Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-10-2005, 10:59   #1 (permalink)
Neuer User

XML-Flash Menü in Typo3

Hallo Forum.

ich möchte gerne für ein Typo3 Projekt ein Flashmenü nutzen. Nun habe ich zum Beispiel schon das tutorial von pape etc gelesen, habe aber mit der Einfachheit hier Probleme. Meine XML Datei wird dynamisch generiert und soll beliebig tief verschachtelt sein, da der Autor im CMS Dokumente anlegen darf, aber keine Ahnung von der Technik hat.
Bisher habe ich es hinbekommen das Dokument auszulesen, dass aber nicht dynamisch. Dann habe ich hier im Forum das Stichwort rekusiv gelesen und war nach einigen Beispielen total verwirrt.

Ich möchte, dass alle Informationen (vier pro Link) in ein Array geschrieben werden, was ich jederzeit (wie auch immer) ansprechen kann.

Vielleicht könntet ihr mir zeigen wie ich so etwas realisiere. Meine XMLDatei sieht könnte folgender Maßen aussehen:

HTML-Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes"?>
    <xml_for_flash>
      <menu>
        <section level="1" name="Menü oben" id="14" link="index.php?id=14" target="bf_xml_for_flash"  type="444" >
          <subsection level="2" name="Kontakt" id="45" link="index.php?id=45" target="bf_xml_for_flash"  type="444" >
            <subsubsection level="3" name="Kontakt" id="48" link="index.php?id=48" target="bf_xml_for_flash"  type="444" >
              <subsubsubsection level="4" name="Anfahrt" id="53" link="index.php?id=53" target="bf_xml_for_flash"  type="444" />
            </subsubsection>
          </subsection>
          <subsection level="2" name="Projekte" id="44" link="index.php?id=44" target="bf_xml_for_flash"  type="444" >
            <subsubsection level="3" name="Projekte" id="49" link="index.php?id=49" target="bf_xml_for_flash"  type="444" />
          </subsection>
          <subsection level="2" name="Aktuelles" id="43" link="index.php?id=43" target="bf_xml_for_flash"  type="444" >
            <subsubsection level="3" name="Aktuelles" id="50" link="index.php?id=50" target="bf_xml_for_flash"  type="444" />
          </subsection>
          <subsection level="2" name="Schulinfo" id="42" link="index.php?id=42" target="bf_xml_for_flash"  type="444" >
            <subsubsection level="3" name="Schulinfo" id="51" link="index.php?id=51" target="bf_xml_for_flash"  type="444" />
          </subsection>
          <subsection level="2" name="Intern" id="18" link="index.php?id=18" target="bf_xml_for_flash"  type="444" >
            <subsubsection level="3" name="Schulintern" id="52" link="index.php?id=52" target="bf_xml_for_flash"  type="444" />
          </subsection>
        </section>
        <section level="1" name="Menü links" id="13" link="index.php?id=13" target="bf_xml_for_flash"  type="444" >
          <subsection level="2" name="Homepage" id="22" link="index.php?id=22" target="bf_xml_for_flash"  type="444" >
            <subsubsection level="3" name="Seite 1" id="28" link="index.php?id=28" target="bf_xml_for_flash"  type="444" >
              <subsubsubsection level="4" name="Seite 1.1" id="29" link="index.php?id=29" target="bf_xml_for_flash"  type="444" />
            </subsubsection>
            <subsubsection level="3" name="Seite 2" id="27" link="index.php?id=27" target="bf_xml_for_flash"  type="444" />
            <subsubsection level="3" name="Seite 3" id="26" link="index.php?id=26" target="bf_xml_for_flash"  type="444" />
          </subsection>
          <subsection level="2" name="Über uns" id="21" link="index.php?id=21" target="bf_xml_for_flash"  type="444" />
          <subsection level="2" name="Menüitem 3" id="20" link="index.php?id=20" target="bf_xml_for_flash"  type="444" />
          <subsection level="2" name="Menüitem 4" id="19" link="index.php?id=19" target="bf_xml_for_flash"  type="444" />
        </section>
        <section level="1" name="statisch rechts" id="12" link="index.php?id=12" target="bf_xml_for_flash"  type="444" />
      </menu>
      <tt_content uid="4">
        <header>
          <![CDATA[
            Herzlichwillkomen
          ]]>
        </header>
      </tt_content>
    </xml_for_flash>
Dahumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2005, 11:11   #2 (permalink)
-

Benutzerbild von pape

Bitte keine Cross-Postings XML Flash Menü in Typo3
pape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2005, 17:11   #3 (permalink)
Neuer User

Ok, tschuldige. achte nur, dass ich im falschen Forum gepostet hätte.
Dahumm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht