| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| XML-Flash Menü in Typo3
Hallo Forum. ich möchte gerne für ein Typo3 Projekt ein Flashmenü nutzen. Nun habe ich zum Beispiel schon das tutorial von pape etc gelesen, habe aber mit der Einfachheit hier Probleme. Meine XML Datei wird dynamisch generiert und soll beliebig tief verschachtelt sein, da der Autor im CMS Dokumente anlegen darf, aber keine Ahnung von der Technik hat. Bisher habe ich es hinbekommen das Dokument auszulesen, dass aber nicht dynamisch. Dann habe ich hier im Forum das Stichwort rekusiv gelesen und war nach einigen Beispielen total verwirrt. Ich möchte, dass alle Informationen (vier pro Link) in ein Array geschrieben werden, was ich jederzeit (wie auch immer) ansprechen kann. Vielleicht könntet ihr mir zeigen wie ich so etwas realisiere. Meine XMLDatei sieht könnte folgender Maßen aussehen: HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes"?> <xml_for_flash> <menu> <section level="1" name="Menü oben" id="14" link="index.php?id=14" target="bf_xml_for_flash" type="444" > <subsection level="2" name="Kontakt" id="45" link="index.php?id=45" target="bf_xml_for_flash" type="444" > <subsubsection level="3" name="Kontakt" id="48" link="index.php?id=48" target="bf_xml_for_flash" type="444" > <subsubsubsection level="4" name="Anfahrt" id="53" link="index.php?id=53" target="bf_xml_for_flash" type="444" /> </subsubsection> </subsection> <subsection level="2" name="Projekte" id="44" link="index.php?id=44" target="bf_xml_for_flash" type="444" > <subsubsection level="3" name="Projekte" id="49" link="index.php?id=49" target="bf_xml_for_flash" type="444" /> </subsection> <subsection level="2" name="Aktuelles" id="43" link="index.php?id=43" target="bf_xml_for_flash" type="444" > <subsubsection level="3" name="Aktuelles" id="50" link="index.php?id=50" target="bf_xml_for_flash" type="444" /> </subsection> <subsection level="2" name="Schulinfo" id="42" link="index.php?id=42" target="bf_xml_for_flash" type="444" > <subsubsection level="3" name="Schulinfo" id="51" link="index.php?id=51" target="bf_xml_for_flash" type="444" /> </subsection> <subsection level="2" name="Intern" id="18" link="index.php?id=18" target="bf_xml_for_flash" type="444" > <subsubsection level="3" name="Schulintern" id="52" link="index.php?id=52" target="bf_xml_for_flash" type="444" /> </subsection> </section> <section level="1" name="Menü links" id="13" link="index.php?id=13" target="bf_xml_for_flash" type="444" > <subsection level="2" name="Homepage" id="22" link="index.php?id=22" target="bf_xml_for_flash" type="444" > <subsubsection level="3" name="Seite 1" id="28" link="index.php?id=28" target="bf_xml_for_flash" type="444" > <subsubsubsection level="4" name="Seite 1.1" id="29" link="index.php?id=29" target="bf_xml_for_flash" type="444" /> </subsubsection> <subsubsection level="3" name="Seite 2" id="27" link="index.php?id=27" target="bf_xml_for_flash" type="444" /> <subsubsection level="3" name="Seite 3" id="26" link="index.php?id=26" target="bf_xml_for_flash" type="444" /> </subsection> <subsection level="2" name="Über uns" id="21" link="index.php?id=21" target="bf_xml_for_flash" type="444" /> <subsection level="2" name="Menüitem 3" id="20" link="index.php?id=20" target="bf_xml_for_flash" type="444" /> <subsection level="2" name="Menüitem 4" id="19" link="index.php?id=19" target="bf_xml_for_flash" type="444" /> </section> <section level="1" name="statisch rechts" id="12" link="index.php?id=12" target="bf_xml_for_flash" type="444" /> </menu> <tt_content uid="4"> <header> <![CDATA[ Herzlichwillkomen ]]> </header> </tt_content> </xml_for_flash> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
Bitte keine Cross-Postings XML Flash Menü in Typo3
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |