| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| XML file preloaden?
hallo leutln, sagts mal, ist es rein theoretisch moeglich einen preloader fuer ein XML file zu basteln? also eine wirklichen preloader und keinen gefake-ten waehrend onLoad noch net fertig ist? wenn ja wie, habs heut vergeblich versuch, komm einfach nicht drauf wo und wie ich getBytesLoaded/Total einbaue.... lg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hallo... flash 8 aber actionscript 1.0?? also hier ein beispiel, wie es mit as2.0 gehen sollte: PHP-Code: Geändert von janoshnosh (06-07-2006 um 17:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke dir fuer deine antwort! soweit bin ich auch schon gekommen...das ding ist halt dass die geschichte bei onLoad doch schon fertig geladen ist und mir dann nur noch 100% ausgibt oder? und nicht quasi von 0-100% raufzaehlt bzw. ich einen ladebalken einbauen kann oder? gruss nizon |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
.wenn das laden beendet ist, wird die funktion ein letztes mal ausgeführt, diesmal wird dann aber das argument true mit übergeben. xml-dateien sind i.d.R. doch sehr klein - ein ladevorgang sollte kaum zu bemerken sein. alternativ kannst du den lade-vorgang aber auch mit einer onEnterFrame funktion nachbauen - z.b. so: PHP-Code: gruß janosch | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
noch was: mein beispiel von weiter oben muss korrekter weise auch so heißen: (onLoad muss/soll vor der .load() anweisung definiert werden) PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
super genial hat perfekt hingehauen!! der grund fuer den xml-preloader ist einfach, dass mehrere sachen geladen werden, und selbst wenn das xml nur klein ist aber die internetverbindung langsam ists fein wenn man sieht dass da doch noch was kommt. noch a kleine frage: wird in as2.0 jetzt alles in 'xyz' geschrieben und nicht in normalen anfuehrungszeichen "xyz" ? gruesse |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
' = " da macht flash keinen unterschied, ist ne reine angewöhnungssache. ich habe mir angewöhnt, echten text in "" zu schreiben, und string-argumente in '_'. in html/javascript empfand ich es als sinnvoll, html-strings "_" zu schreiben und java-strings '_'... aber wie gesagt, das macht jeder wie er will. ich halte es nur für jeden persönlich für sinnvoll, es auszunutzen, dass zwei verschiedene notationsmöglichkeiten zur verfügung stehen - das kann der übersicht dienen. gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |