| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| XML erzeugen
Hallo Leute, mir schwirrt die Aussage zu Flash im Raum, dass nur Textdatei oder XML als In-/Output für Flash gelten. Is das noch so, oder hat sich mittlerweile daran was geändert? Z.B. ODBC-Direktzugriff auf Access? Da Datenbanken (auch Filedatenbanken) im Zusammenhang mit Flash Neuland für mich ist, ich dies aber für ein Projekt benötige (soll völlig oflline über Projektor laufen!), habe ich zwei Fragen: 1) steht ja schon oben - Alternativen zu XML und Textdatei? 2) Wie bedatet man ohne zuhilfenahme von PHP ein XML? Tutorials? Gruß René |
|
| | #2 (permalink) | |||||
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Zitat:
du kannst prinzipiell jede datei als ausgangsbass nehmen und auch php jsp oder asp sogar cgi oder ausführbre datein können als grundlage dienen, du erhälst dann gena das was du sehen würdest wenn du dir den quelltext der betreffenden datei im editor anschaust Zitat:
Zitat:
ab flash player version 6 wurde diese möglichkeit entfernt (aus sicherheitstechnichen gründen) Zitat:
du kannst prinzipiell jede datei als ausgangsbass nehmen und auch php jsp oder asp sogar cgi oder ausführbre datein können als grundlage dienen, du erhälst dann gena das was du sehen würdest wenn du dir den quelltext der betreffenden datei im editor anschaust Zitat:
da fängt das problem schon an, du brauchst etwas das dir eine datei schreibt/liest, das kann entweder ein projektor vor flash-player version 6 sein da diese über fscommand die möglichkeit bietteten eine datei auch schreiben zu können! ab flash player version 6 wurde diese möglichkeit entfernt (aus sicherheitstechnichen gründen) ABER es gibt zusatzprodukte wie ZINC (vormals swfstudio) und andere producte die es dir erlauben projektoren zu shreiben die dateien lesen und schreben können. in dem falle würde ich mich dann mal in XML datenbanken reinarbeiten ODER aber du suchst dir einen im DOS modus ausführbaren exporter der dir die Daten aus dem CVS oder XML format direkt in eine bestehende datenbank(access/mysql/berkly/postgre) schreibt, hat natürlich keien sinn wenn du nicht weisst ob der Kunde eine installiert hat oder dei endprodukt für die massen gedacht ist, in dem falle entweder einen weg finden leute dazu zu bewegen sich dergleichen zu installieren oder es selbst mittels einer routine machen im zuge der "installation" des Projektors. btw. schau dir mal da local shared object an ( eine art cookie unter flash das verscheiedene diverse daten speichern kann und missbraucht werden könnte). | |||||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |