Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-11-2005, 06:14   #1 (permalink)
reneLE
Gast

XML erzeugen

Hallo Leute,

mir schwirrt die Aussage zu Flash im Raum, dass nur Textdatei oder XML als In-/Output für Flash gelten. Is das noch so, oder hat sich mittlerweile daran was geändert? Z.B. ODBC-Direktzugriff auf Access?

Da Datenbanken (auch Filedatenbanken) im Zusammenhang mit Flash Neuland für mich ist, ich dies aber für ein Projekt benötige (soll völlig oflline über Projektor laufen!), habe ich zwei Fragen:

1) steht ja schon oben - Alternativen zu XML und Textdatei?
2) Wie bedatet man ohne zuhilfenahme von PHP ein XML? Tutorials?

Gruß
René
Alt 23-11-2005, 07:49   #2 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von reneLE
Hallo Leute,

mir schwirrt die Aussage zu Flash im Raum, dass nur Textdatei oder XML als In-/Output für Flash gelten.
Jaein das war nie so!
du kannst prinzipiell jede datei als ausgangsbass nehmen und auch php jsp oder asp sogar cgi oder ausführbre datein können als grundlage dienen,
du erhälst dann gena das was du sehen würdest wenn du dir den quelltext der betreffenden datei im editor anschaust
Zitat:
Zitat von reneLE
Is das noch so, oder hat sich mittlerweile daran was geändert? Z.B. ODBC-Direktzugriff auf Access?
mit flash geht das noch immer nicht, nur loadVars und XML Objekt (sage ich jetzt mal unter vorbehalt ich kenne nicht den gesammten umfang an änderungen in AS3
Zitat:
Zitat von reneLE
Da Datenbanken (auch Filedatenbanken) im Zusammenhang mit Flash Neuland für mich ist, ich dies aber für ein Projekt benötige (soll völlig oflline über Projektor laufen!)
da fängt das problem schon an, du brauchst etwas das dir eine datei schreibt/liest, das kann entweder ein projektor vor flash-player version 6 sein da diese über fscommand die möglichkeit bietteten eine datei auch schreiben zu können!
ab flash player version 6 wurde diese möglichkeit entfernt (aus sicherheitstechnichen gründen)
Zitat:
Zitat von reneLE
, habe ich zwei Fragen:

1) steht ja schon oben - Alternativen zu XML und Textdatei?
siehe oben
du kannst prinzipiell jede datei als ausgangsbass nehmen und auch php jsp oder asp sogar cgi oder ausführbre datein können als grundlage dienen,
du erhälst dann gena das was du sehen würdest wenn du dir den quelltext der betreffenden datei im editor anschaust

Zitat:
Zitat von reneLE
2) Wie bedatet man ohne zuhilfenahme von PHP ein XML? Tutorials?

Gruß
René
siehe benefalls oben
da fängt das problem schon an, du brauchst etwas das dir eine datei schreibt/liest, das kann entweder ein projektor vor flash-player version 6 sein da diese über fscommand die möglichkeit bietteten eine datei auch schreiben zu können!
ab flash player version 6 wurde diese möglichkeit entfernt (aus sicherheitstechnichen gründen)

ABER es gibt zusatzprodukte wie ZINC (vormals swfstudio) und andere producte die es dir erlauben projektoren zu shreiben die dateien lesen und schreben können.

in dem falle würde ich mich dann mal in XML datenbanken reinarbeiten ODER aber du suchst dir einen im DOS modus ausführbaren exporter der dir die Daten aus dem CVS oder XML format direkt in eine bestehende datenbank(access/mysql/berkly/postgre) schreibt, hat natürlich keien sinn wenn du nicht weisst ob der Kunde eine installiert hat oder dei endprodukt für die massen gedacht ist, in dem falle entweder einen weg finden leute dazu zu bewegen sich dergleichen zu installieren oder es selbst mittels einer routine machen im zuge der "installation" des Projektors.

btw. schau dir mal da local shared object an ( eine art cookie unter flash das verscheiedene diverse daten speichern kann und missbraucht werden könnte).
Muh_Lan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht