| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| [xml] element knoten statt textknoten angezeigt
hi, ich hab ein problem mit dem nodeValue eines knotens. und zwar habe ich dieses einfache xml doc: <firstchild> <node>mein neuer text</node> <node>noch ein text</node> </firstchild> jetzt versuche ich den nodeValue auszulesen und zwar so: asdf = new XML(); asdf.ignoreWhite = true; asdf.onLoad = function() { trace(this.firstChild.childNodes[1].nodeValue); }; asdf.load("test.xml"); er gibt mir als nodeValue "null" zurück. wenn ich aber den nodeType trace, bekomme ich 3, also ein TextNode. kann mir jemand erklären, wie ich an den inhalt dieser knoten komme? bin langsam echt am verzweifeln, weil ichs mal wieder net raff... gruß echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du musst noch eine Knotenstufe weiter rein: ActionScript:
BTW: für XML gibt es hier ein eigenes Board... |
|
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Hallo erstmal! Danke für euer Forum, hat mir schon einige Nervenzusammenbrüche erspart! Aber nun zu diesem Thema:Ich habe das selbe Problem wie echo5-7. Folgende XML-File (test.xml) sei gegeben: PHP-Code: PHP-Code: -------------- name undefined name undefined -------------- Also: Ich hab mich in der Flash Help mal schlau gemacht: Zitat:
THX schonmal! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
manchmal hat man nun aber keine wahl über das format der xml weil sie von jemand anderem stammt und genutzt werden muß. habs bis jeze meist auch immer mit attributen gemacht, weil ich nach paar erfolglosen versuchen so wie ihr auch mit der variante gebrochen hatte. würde totzdem gerne sehen wies geht fürs nächste mal, hab bloß grad keine zeit! gruß maddin
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Uupps...
Hallo nochmal! @agedoubleju: Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich das XML mit Attributen machen soll (denn das geht!). Aber ich finde die XML-Datei einfach übersichtlicher, wenns so gemacht wird (persönliche Meinung)... Zudem habe ich noch einen Fehler bei meinem eigenen Code entdeckt (das "d" beim zweiten "XMLdaten.firstChild..." war gross geschrieben anstatt klein): PHP-Code: ![]() Schaut euch mal die Ausgabe an: --------------- name peter name paul --------------- WIESO? Hehe, schon recht cool, neuer Tag, neues Glück! Mal schauen, wie lange das hält. Gestern wars na noch --------------- name null name null --------------- Greets Estro |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Die Verwendung von Attributen macht auf jeden Fall Sinn so wie agedoubleju es sagt. Vor allem belege ich mit einem Attribut nur halbsoviel Resourcen wie mit einem Child. Für <name> könnte ein Attribut Anrede eingefügt werden: <name anrede="herr">christian</name>. Nur so als Anregung... Gruß Christian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |