| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| HiPeople Registriert seit: Apr 2002
| xml einlesen
hallo, ich habe ein xml dokument "namen.xml", mit folgendem inhalt: <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> <namen> <vorname name="jerome"></vorname> <vorname name="raff"></vorname> <vorname name="dario"></vorname> </namen> diesen will ich mit folgendem ActionScript auslesen: xml_namen = new XML(); xml_namen.ignoreWhite = treu; xml_namen.load("namen.xml"); xml_namen.onLoad = function(status) { if (status) { anzahl = xml_namen.firstChild.childNodes.length; geladen = true; } } MEINE FRAGE = Warum erhalte ich für die Variable anzahl den Wert 0, der müßte doch eigentlich 3 sein! gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: göttingen
|
xml_namen.ignoreWhite = true; // nicht treu ![]() xml_namen = new XML(); xml_namen.load("namen.xml"); ansonsten hab ich das genauso und es geht..
__________________ kein plan, aber das wird sich jetzt ja ändern Geändert von huegenbegger (15-07-2004 um 11:21 Uhr) Grund: so is besser |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hmmmmm... Registriert seit: Feb 2004 Ort: deutschland
|
hi, ich weiss jetzt nicht, obs daran liegt, aber versuchs mal so: PHP-Code: vielleicht lags an diesem fehler: PHP-Code: musste mal schaun
__________________ Visit Amakiir.net - WoW Community and more! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
hier mal einige tipps tz xml Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <namen> <name vorname="jerome" nachname="wieauchimmer"/> <name vorname="raff" nachname="wieauchimmer"/> <name vorname="dario" nachname="wieauchimmer"/> </namen> des weiteren ist es besser den knoten <name> zu nennen und die attribute vorname und nachname ist konsequenter und immer UTF-8 codieren dein problem PHP-Code:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hmmmmm... Registriert seit: Feb 2004 Ort: deutschland
|
dann versuchs mal mit: PHP-Code: PHP-Code: gruss, kenichi
__________________ Visit Amakiir.net - WoW Community and more! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| HiPeople Registriert seit: Apr 2002
| mehrere objekte hab
Was muß ich eigentlich tun wenn mehrere objekte hab: <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> <namen> <vorname name="jerome"></vorname> <vorname name="raff"></vorname> <vorname name="dario"></vorname> <vorname name="dario3"></vorname> <vorname name="dario8"></vorname> </namen> |