| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Oink-Oink Registriert seit: Mar 2005
|
Gute Nacht zusammen! Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit XML in Flash zu parsen. Diese Kriech-Methode ist mit zu Umständlich und unübersichtlich. Gibt es nicht so etwas einfaches wie SimpleXML in PHP?? Dass man auf einzelne XML-Elemente wie auf Objekte oder Arrays zugreifen kann? z.B. XML->xmlform->login["name"] für Code: <xmlform> <login name="Peterle" /> </xmlform> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
ja klar, parsen ist i.A. ziemlich unnötig: schau dir doch mal die flash-hilfe dazu an, dort wird beschrieben, wie sich das xml-objekt in flash über childNodes-strukturen aufbaut. diese childNodes haben array-struktur. suchbegriff: "XML". da findest du alles, was du dazu brauchst. neulich habe ich hier im forum ein beispiel zur xml-verarbeitung gepostet, und dabei reines xml benutzt. wenn du mal reinschauen möchtest, findest du die files in diesem thread: XML was mache ich Flasch und noch mehr! gruß janosch |
| | |
| | #3 (permalink) |
| irgendwann... Registriert seit: Nov 2005 Ort: Münster
|
Wie es mir scheint, möchtest du ein Login machen?! Also es gibt da noch ne andere Sache außer XML, obwohl das bestimmt die bessere und vll sogar schönere Sache ist und so weiter, stimmts janoshnosh Aber man könnte es auch anders machen, so habe mal was angehängt. Hoffe das es dir auch weiterhelfen kann.
__________________ .................................................. .................................................. . Johannes Boyne | Flex & Flash Developer, Manager of the FlexUG - Germany/Cologne (bd) boyne-developing | http://www.flexug.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
XML->xmlform->login["name"] nett, aber was hat das mit XML zu tun? <xmlform> <login name="Peterle" /> <login name="Monika" /> <login name="Alfred" /> <login name="Huber" /> </xmlform> was soll dir "deine" version aus diesem XML ausgeben?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Zitat:
XML->xmlform->login[0]["name"] Zitat:
Flash <-> XML <-> (PHP <-> MySQL / FileSystem) Ich mein, später für die fertige Anwendung im Release ist die "Standardmethode" sicherlich besser, aber zum schnellen Ausprobieren kostet es sehr viel Zeit. Danke schon mal für die Antworten Geändert von eSynth (13-11-2005 um 11:28 Uhr) | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
XML->xmlform->login[0]["name"] und wie kommst du mit deiner konstruktion an den eigentlichen inhalt des notes? du willst also eine berg-und-tal-bahn durch eine tal-und-berg-bahn ersetzen? ja dann musst du dir halt ein programm schreiben, dass ein XML in ein array umwandelt und ein programm, das deine syntax interpretieren kann. weil einen -> operator gibt es in flash nicht. verstehe auch den sinn nicht, wenn du später das ganze dann doch regulär programmieren willst: "..später für die fertige Anwendung im Release ist die "Standardmethode" sicherlich besser.." vielleicht liegt dein "problem" auch nur darin begründet, das du nicht verstehst, das AS nicht PHP ist? so lass es dir halt hiermit sagen: der befehlsumfang von AS ist weitaus geringer als der von PHP! begründung: AS soll mit einem möglichst kleinen plugin im browser ausgeführt werden können, wärend dem sich PHP auf der kompletten server-festplatte breit machen kann.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) | |||
| Zitat:
![]() Zitat:
XML.xmlform.login[0] Zitat:
Aber so wie es aussieht, muss ich mir einen passenden Parser wohl selbst bauen ![]() Danke! Geändert von eSynth (13-11-2005 um 12:27 Uhr) | |||
| | |
| | #8 (permalink) | |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
ich fang mal wieder von vorne an.... Zitat:
damit kannst du dein xml-objekt nach herzenslust durchstöbern, ohne zuvor geparsed haben zu müssen - siehe mein gepostetes beispiel. für dein beispiel - sei die file geladen in das objekt deinXML: PHP-Code: | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
das attribut id kann man direkt ansprechen (zu viele wort oder so OK ?)
| | |
| | #12 (permalink) |
| Querdenker Registriert seit: Aug 2003 Ort: Berlin
|
Hmm... wurde mir gerade vor kurzem empfohlen... http://www.xfactorstudio.com/Actionscript/AS2/XPath/ Ziemlich nette Sache... Gruesse, Stefan |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
mehr XML brauchts nicht:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |