| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Zürich
| xml die zweite
hallo flashers Ich hole per AS xml daten und möchte diese dann später in meinem Movie verwenden. aber irgendwie gehen die daten verloren.... PHP-Code: wenn ich doch die xml daten in der for-schlaufe in die variablen _root.news_1 usw. lade, sollte ich dann nicht währen des ganzen films zugriff haben? wär echt froh um hilfe.....bin am ende mit meinem latein danke und flash on Geändert von bamsi (03-11-2004 um 15:43 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mach mal xml.onLoad = function() {trace(this);} weiss nicht, wozu du ein neues xml in der load-funktion brauchst? dann, nach menü "steuerung/film testen" menü "debuggen/variable auflisten" oder richtig debuggen, da siehst du, wer was wann warum und wo rumlungert.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
vielen dank hgseib, hab ich gemacht....er gibt mir dann einfach das xml file aus wie kann ich jetzt aber die einzelnen meldungen im xml zu einer best. zeit aufrufen? hmm, schwierig zu erklären....hab mal die files gezipt danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
xml ist deine variable/objekt!!! das du so definiert hast (musst es also nicht nochmals neu definieren. vorallem nicht in variable, die nur so lange wie die funktion leben). und wenn es auf _root liegt, dann ist das immer auf _root da. solange du keine neuen werte in xml reinlädst. um missverständnisse zu vermeiden. benenne dein objekt mal um z.b. in myXML. mach mal (nach erfolgreichem laden) irgendwo ein trace(xml.firstChild.childNodes); (wenn das dein xml-aufbau hergibt) um schneller auf einzelne werte zugreifen zu können kannst du in der load-funktion die werte umspeichern. z.b. _global.was_auch_immer=0; ... xml.onLoad = function() { _global.was_auch_immer= this.firstChild.childNodes; // wenn das dein xml-aufbau hergibt }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
sorry aber das schnall ich jetzt nicht.... ich möchte ja einfach die variablen PHP-Code: mit _global? aber wo und wie ;-) danke |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also fangen wir bei adam und eva an... (man lernt durch ausprobieren und nicht dadurch, das man sich alles vorkauen lässt !!!!!) var xml:XML = new XML(); herzlichen glückwunsch, soeben hast du ein objekt mit dem namen xml angelegt. da man aber keine reservierten worte benützen sollte ist das so ziemlicher misst. weg damit! var myXML:XML = new XML(); herzlichen glückwunsch, soeben hast du ein objekt mit dem namen myXML angelegt. myXML.onLoad = function() { das xml-objekt hat das event onLoad, dessen function hier definiert wird. das ist ok. ... var xmlObj:SimpleXML = new SimpleXML(myXML); autsch !!!!! innerhalb dem xml objekt mit dem namen myXML ist myXML == this. sollte man dann auch so benennen. damit der code universell eingesetzt werden kann. SimpleXML ist keine standardfunction von flash. hier hast du irgend etwas installiert oder (eher unwahrscheinlich) selbst programmiert, was im forum natürlich keiner wissen kann (und unsere hellseher sind alle auf studienreise). mit var legt man/frau eine variable an, die nur zur laufzeit gültig ist. wenn also die function onLoad abgearbeitet wurde, dann gibt es auch die darinn angelegten variablen nicht mehr. du kannst jedoch zu jeder zeit auf myXML zugreifen. da steht ja alles drinn, oder du erzeugst eine andere globale variable: _root.xmlObj:SimpleXML = new SimpleXML(this); oder besser _global.xmlObj:SimpleXML = new SimpleXML(this); zu test = (xmlObj.getData().news[0].newsanzahl[0]._getAttribute("name")); kann ich nichts sagen, dass stammt wohl von diesem ominösen SimpleXML
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |