| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Schwarzbunt Registriert seit: Apr 2003 Ort: Punxsutawney
|
Hallo Flash-Freaks, in meiner aktuellen Applikation muss ich XML-Daten von einem anderen Server laden. Das sieht bisher ungefähr so aus: Code: function getXMLData(queryString){
efaResponse = new XML();
efaResponse.ignoreWhite = true;
efaResponse.onLoad = parse;
efaResponse.load ("http://62.106.133.180/nds/XML_TRIP_REQUEST2?"+queryString);
} Das alles funktioniert auch wunderbar, solange ich es hier auf meiner Windows-Maschine laufen lasse - auf einen Apache-Webserver hochgeladen bekomme ich dann aber kein Ergebnis mehr. Hat jemand von Euch eine Idee, was da falsch läuft? Bin für jede Hilfe dankbar, Alex
__________________ Wer das hier gelesen hat, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
windows unterscheidet keine gross und kleinschreibung !!! liegts daran ? abgeshehen davon kann es auch sein das der andere webserver ganz anders konfiguriert ist - webserver ist ja nicht gleich webserver... wobei das meist nur so session geschchten ..und fehlende pluigins sind.. Gruss nky |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
erstmal danke für die schnelle Antwort. An der Groß/Kleinschreibung lag es aber nicht. Dann habe ich auf dem Webserver eben mal ein PHP-Skript installiert, das exakt den selben (gleichen?) Request absendet, und dann bekomme ich eine korrekte Antwort. Ist das überhaupt der richtige Weg, um solche Daten zu laden? Wie würdest Du das machen? Gruß, Alex
__________________ Wer das hier gelesen hat, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Chronisch Ignorierte Registriert seit: Sep 2003 Ort: ganz ganz tief im osten...
| flash kann keine externen Daten laden
Hi, das problem hatte ich auch mal, das problem liegt darin, dass Flash (aus Sicherheitsgründen, soweit ich weiß) nur Daten von dem Server laden kann, auf dem sich die swf datei befindet. Beim lokalen Testen funktioniert es zwar, allerdings nicht, wenn es auf einen Server geladen ist... Warum auch immer?! Probier ganz einfach mal die Daten von dem externem Server in einer PHP-Datei mit dem include() Befehl einzulesen und lade anstatt der Textdatei dann diese PHP-Datei |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, doch das funktioniert schon. Man muss aber die Domain "freischalten. Da gibts nen speziellen Befehl, er will mir aber grad net einfallen, also gehen tuts schon.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
|
das ist der Befehl, um Zugriff auf eine Domain zu gestatten: System.security.allowDomain ("127.0.0.1"); Bei versch. Datenquellen kann man ein Proxy-Script in PHP verwenden, dem man den Pfad auf die Datei übergibt, z.B. so: Code: $to = $_GET['to'];
//$to = "http://www.thinksecret.com/rss.xml";
$file = fopen($to, "r");
if (!$file) {
echo "unable to open";
}
while (!feof($file)) {
$line = fgets($file, 1024);
echo $line;
}
fclose($file); |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
genau das war er ![]() PHP-Code:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Vielen Dank Euch allen! Mit dem Befehl "System.security..." ging es zwar trotzdem nicht, mit einem PHP-Skript dazwischen dann schon. Ersteres kann ich aber für ein anderes Projekt sehr gut brauchen ;-) Gruß, Alex
| | |
| | #9 (permalink) |
|
np
| | |
| | #10 (permalink) |
| Chronisch Ignorierte Registriert seit: Sep 2003 Ort: ganz ganz tief im osten...
| haha und ich hab auch mal recht gehabt...aber was mich jetzt mal interessieren würde, funktioniert das nur mit XML-Daten oder könnte man theoretisch auch andere scripts (oder eventuell sogar mp3-streams) mit so einem proxyscript auf den eigenen server umleiten? Geändert von ramsch_ramona (18-06-2004 um 15:59 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
so, jetzt habe ich das mal mit diesem System.security.allowDomain(""); ausprobiert allerdings scheint man dort direkt eine Datei angeben zu müssen, also mit einem shoutcast mp3-stream funktioniert es nicht... System.security.allowDomain("http://194.97.52.210:8500"); oder habe ich jetz hier was falsch verstanden, muss das etwa in nem php script stehen? kann aber auch nicht sein, er formatiert mir das ganze ja richtig... Mhhh... schwere Aufgabe die es zu lösen gilt... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |