| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zeitgenosse Registriert seit: Oct 2003 Ort: München
|
Hallo! Ich möchte Dateinamen aus einer Liste per Mausklick auf das jeweilige Listenelement laden lassen. Actionscriptseitig soll das (gekürzt) so funktionieren: if (inhalt_xml[i] != undefined) { this[nName].dateiname = inhalt_xml[i].attributes.datei; this[nName].onRelease = function() { loadMovieNum("unterordner/" + dateiname + ".swf",20);} } im XML-file steht: <inhalt datei="name"> </inhalt> Flash gibt für dateiname immer "undefined" aus. Sieht jemand warum?
__________________ I love deadlines. I specially love the swooshing sound they make as they fly by. Douglas Adams OS X Leopard + Adobe CS3 Design Premium |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
kommt ganz darauf an, wie deine node inhalt_xml[i] aufgebaut ist.... duch das [i] vermute ich mal, dass es sich bereits um ein childNode handelt !? oder was soll das i, was steht drumherum? wenn du ausführlicher zeigst, wie du zu deiner inhalt_xml[i] kommst, und wie deine xml aussieht, sollte dir recht flott geholfen werden können! gruß janosch |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo. Endlich erbarmt sich einer. Hab die letzten 3 Stunden mit diesem ...-Problem verbracht... Ich wollte es ein bisschen reduziert / abstrakt / reduziert fassen. Hier die ausführliche Variante: ActionScript:
Das Ganze baut eine Liste aus den Inhalten der XML-Datei. Ich verstehe nicht warum mir das Teil nach zahllosen Versuchsvarianten immer wieder "undefined" oder bei manchen Tests (wenn man this.[nName] umgeht) einfach nur das letzte Datei-Element übernimmt. Na gut, letzteres verstehe ich sogar. Also mit dem "Läufer", aber wie? Danke für jede Hilfe, Andreas
__________________ I love deadlines. I specially love the swooshing sound they make as they fly by. Douglas Adams OS X Leopard + Adobe CS3 Design Premium |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, das sieht doch schon besser aus. hast du dir denn schon mal "news_xml" gleich zu beginn der funktion "setListe()" tracen lassen? ich denke, du hast hier ein scope-problem. news_xml wurde im handler von onLoad deklariert und sollte somit in anderen funktionen unbekannt sein. eine übergabe per parameter ist sowieso weitaus sicherer (um genau zu sein 100% sicher), als auf globale variablen zu setzen (=> sehr unsicher). also übergib news_xml am besten per parameter der funktion setListe()! ActionScript:
versuch das mal, oder schreib auf jeden fall, was der trace von news_xml innerhalb von setListe ergibt (sollte zumindest [object][object] sein). gruß janosch EDIT: was ist denn das "j" in nName = "newsclip" + j; attachMovie("newsclip", nName, j++); ich sehe da nur ein "i" in der for-schleife...... Geändert von janoshnosh (09-10-2005 um 18:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| das hüpfende komma, der springende punkt
das j ist ein zähler (von ganz oben). der läuft und zählt mit. ![]() bin kein programmierer (skript ist open source - modifiziert). ich versuch mal deine tips umzusetzen. vielen dank erstmal. eigentlich funktioniert alles. es müsst nur der punkt mit dem datei-child noch hinhauen.
| | |
| | #6 (permalink) |
| Nachtrag
hab's ausprobiert. klappt erstmal gar nix mehr. kurz gesagt: dein ansatz ist programmiertechnisch bestimmt der sinnvollere, aber ich brauche wirklich nur die doofe "datei" verwendbar. extern (im xml) ist sie als <... datei="beispielname"> definiert. wie kann ich sie dann einlesen? die text-feld-übertrage klappen nämlich alle. ActionScript:
ganz naiv stelle ich mir vor, dass es einfach und allein an der link-markierten stelle liegen kann. gibt es noch andere "anhängsel" wie .text die das teil lesbar machen?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
aha, i see i see.... das heißt also, alle daten kommen ordnungsgemäß an? dann versuch es mal so: ActionScript:
janosch |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
dass man immer wieder feststellt wie blöd man ist. VIELEN DANK, Meister. genau das war's. me so stoopid.
| | |
| | #9 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
vielleicht hilft dir auch mein Tutorial weiter, falls du irgendwas nicht richtig verstanden hast (s. signatur). pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |