| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| XML daten schreiben aus Flash
Hi, ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist eine XML datei aus Flash zu schrieben ? Sprich es gibt schon eine XML Datei und ich möchte einfach neue knoten aus flash hinzufügen und die sollen dann wirklich auch in diese XML datei reingeschrieben werden. Leider klappt das mit dem sogenannten abspeichern nicht so ganz. Aber wenn ich einen neuen Knoten aus Flash hinzufüge und mir die ausgabe ausgeben lassen dann sehe ich das ein neuer knoten hinzugefügt wurde. Habe das im Forum gefunden und das klappt auch wunderbar ! PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Wenn du die XML Datei in Flash reinlädst und einen Knoten hinzufügen lässt gehts ja auch solange du den am laufen hast. Wenn du das Teil neustartest dann ists wieder beim Alten. "Abspeichern" der Datei aus Flash heraus mit AS geht nicht. Dazu ist eine Serverseitige Sprache (PHP, ASP etc.) nötig.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
SharedObjects (Flash Cookie) liefert ja eine Möglichkeit Informationen lokal zu speichern, allerdings finde ich diese ja ungeeignet, weil diese an einer bestimmten stelle auf der Platte gespeichert werden. Dabei kannste auch keine beliebige Dateiendung verwendung, diese ist stets "sol (sharedObjectsLocal). Die externen XML Datei wird ja auch nicht neu gespeicherts, du kannst dabei lediglich den Wert (den neuen Knoten) in der SOL abspeichern, welcher beim Neuladen des FlashFilms der XML Ausgabe wiederzugefügt wird. Dazu kommt noch, dass einige User das Setzen der Flash Cookies aus Sicherheitsgründen verweigern. Dann bleibt nur noch Online PHP oder eine andere Serverseitige Sprache und Offline gibts sicher Tools dazu, egal um welche Dateiendung es sich handelt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Da muss ich leider passen, wüsste ich jetzt nicht. Habe auch im Zusammenhang mit solchen Tools nicht gearbeitet, weil noch kein Verlangen da war Dateien offline zu speichern. Wenn dann PHP. Am besten such hier mal im Forum nach sowas. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |