| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| XML Daten in Arrays speichern
Hi, ich möchte aus dem folgenden XML File die Daten speichern: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE fotoalbum SYSTEM "fotoalbum.dtd"> <fotoalbum name="Hochzeit" seiten="2"> <seite nr="1" layout="Hochzeit.jpg" bilder="2"> <bild dateiname="dsc001.jpg" breite="480" hoehe="360" posx="10" posy="10" dateityp="jpg"/> <bild dateiname="dsc002.jpg" breite="480" hoehe="360" posx="50" posy="380" dateityp="jpg"/> </seite> <seite nr="2" layout="Hochzeit1.jpg" bilder="2"> <bild dateiname="dsc003.jpg" breite="360" hoehe="480" posx="10" posy="10" dateityp="jpg"/> <bild dateiname="dsc004.jpg" breite="360" hoehe="480" posx="380" posy="200" dateityp="jpg"/> </seite> </fotoalbum> Und zwar soll am Schluss ein Array entstehen, in dem alle Seiten mit ihren Bildern als MovieClips einzeln gespeichert sind. Dazu habe ich folgendes Script geschrieben, das aber leider nicht ganz funktioniert! var fotoalbum :XML = new XML(); fotoalbum.onLoad = geladen; fotoalbum.ignoreWhite = true; fotoalbum.load("fotoalbum.xml"); var anzahlSeiten : Number = 0; var anzahlBilder :Array = []; var namen :Array = []; var pos_x :Array = []; var pos_y :Array = []; var backg :Array = []; function geladen(success) :Void { anzahlSeiten = this.firstChild.childNodes.length; if (success) { for (var i :Number = 0; i < anzahlSeiten; i++) { anzahlBilder[i] = this.firstChild.childNodes[i].childNodes.length; namen[i] = []; backg[i] = fotoalbum.firstChild.childNodes[i].attributes.layout; for (var j :Number = 0; j < anzahlBilder[i]; j++) { namen[i][j] = this.firstChild.childNodes[i].childNodes[j].attributes.dateiname; pos_x[i][j] = this.firstChild.childNodes[i].childNodes[j].attributes.posx; pos_y[i][j] = this.firstChild.childNodes[i].childNodes[j].attributes.posy; } } } else { trace ("Fehler beim laden des XML-Files"); } var mcArray :Array = []; for (var i :Number = 0; i < anzahlSeiten; i++) { var mcPage :MovieClip = new MovieClip(); mcArray[i] = mcPage.createEmptyMovieClip("page" + i, 1); var layout :String = backg[i]; trace (layout); mcPage.loadMovie(backg[i]); var mcPict :MovieClip = null; var xVar :Number =0; var yVar :Number = 0; //wird gar nicht mehr aufgerufen, weiß aber nicht warum for (var j :Number = 0; j < anzahlBilder; j++) { trace ("for2"); trace (namen[i][j]); mcPage = createEmptyMovieClip(mcPict, this.getNextHighestDepth()); mcPict.loadMovie(namen[i][j]); mcPict._x = pos_x[i][j]; mcPict._y = pos_y[i][j]; } } } Sitz jetzt schon ziemlich lange daran aber ich weiß nicht wo der Fehler liegt! Die 4. for-Schleife wird gar nicht mehr ausgeführt obwohl ich nicht weiß warum! Wäre sehr dankbar für Hilfe!!!! Hab erst angefangen ActionScript zu programmiern! mfg Gery |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
ohje ... folgende bitte auch an dich: konkretisiere dein problem und fasse es zusammen. wenn du mal auf den punkt bringst, wo dein problem liegt, kann man sich der sache auch besser annehmen. gehe doch selbst erstmal schritt für schritt durch und erkenne, was klappt und was nicht klappt. teste eins nach dem anderen und wenn es dann hakt und du nicht weiter weißt, dann kannst du viel konkreter fragen.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Folgende Probleme: in der 2. for-Schleife wird für die festgelegten werte immer undefined ausgegeben. in der 3. for-Schleife funktioniert es nicht, PHP-Code: PHP-Code: Das sind eigentlich die Probleme die ich damit habe! Deshalb kann ich auch nicht wirklich überprüfen ob das Script auch die richtigen Ergebnisse bringt! Danke für eure Hilfe mfg Gery |
| | |
| | #8 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Hier, sieht länger aus, ists aber nur, weil ich mehr lokale Variablen verwende. PHP-Code:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |