| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden
|
hi leuts, sitze grad an nem tool, was meine frau mal als karteikartensystem gebastelt hat: man hat verschiedene gerichte (happa happa) und sucht per zufall eins aus, wenn man grad mal nich weiß auf was man bock hat. das einlesen aus xml und per zufall auslesen klappt schon prima, nun das PROBLEM: ich würd das gern erweiterbar machen! dazu müsst ich aber die xml erweitern können. da ich nicht immer auf nen server(oder apache) zugreifen kann/will meine frage: gibt es irgendne alternative zu dem php/server-weg mit sendAndLoad? wäre schade, wenn das nich ginge. da müsst ich dann meiner frau noch erklären, wie sie in xml-datei was neues reinschreibt, zumal ich da die attribute "name", "zutaten", "zubereitung" habe und evtl noch bilder ermöglichen will.. danke für eure mühe im voraus, ich hoffe das geht irgend wie :-| hier noch mein script fürs xml per zufall aus dem xml holen: ActionScript:
Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <gerichte> <rezept name="Kartoffelbrei, Spinat, Ei" zutaten="Kartoffelbrei, Spinat, Ei, Salz, Pfeffer, Muskat" zubereitung="Zubereitung1" /> <rezept name="Fischfilet, Reis" zutaten="Fischfilet, Reis, Salz, Curry" zubereitung="Zubereitung2" /> <rezept name="Spaghetti mit Tomatensoße" zutaten="Spaghetti, Salz, was weiß ich noch alles" zubereitung="Zubereitung3 ..usw." /> </gerichte>
__________________ GOD RULZ! Geändert von benschke (15-04-2005 um 00:42 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden
|
okay, schade. dann ist das projekt wohl erstmal auf eis in diesem punkt. danke für die antwort. ich werd mich dann wohl man an c++ oder solche sachen ranmachen. danke :-D *greets*
__________________ GOD RULZ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |