| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: Trier
|
Hallo... wie kann ich aus Flash heraus eine XML Datei erzeugen? Hab da mal was ausprobiert mit xmlObject.sendAndLoad(...). Aber das klappt nicht. Muss die Datei.xml vorher schon angelegt werden, oder erzeugt Flash die Datei selbst? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
das generiren solte nicht das problem sein aber das speicher ! brauchst irgend ein serverside script (vileicht geth es auch mit javascript weis net)
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Was meinst Du? So etwas: PHP-Code:
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: Trier
|
nicht so direkt... ich würde gerne ein paar daten die ich in z.b. comboboxen oder Listen hab in eine xml datei speichern. Das problem ist halt, das die Daten unterschiedlich sein können bei einem neuen start des flash films. es kommt halt darauf an, was der benutzer ausgwählt hat. das mit den strings ist ne gute idee. hatte ich auch schon mal ausprobiert. nur ich würde gerne eine xml datei erzeugen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Na das ist es doch. Baue doch mal so eine Struktur nach Deinem Belieben auf. Kannst Du ja auch per Button oder so erzeugen. Musst halt die Elemente vorher woanders auslesen, die gerade aktuell sind. Wenn Du dann trace setzt und die Ausgabe testest, hast Du Deine XML-Datei. Sie beginnt mit: <?xml version="1.0"?> <deinKnoten> ... <deinKnoten> Und das als String kannst Du doch als Datei abspeichern oder an den Server senden.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Rübennase Registriert seit: Dec 2003 Ort: Niederrhein
| Zitat:
Gruß, Thomas | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |