| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| XML Datei Laden, Preloader
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer XML-Datei eine Landkarte basteln. Das funktioniert auch soweit. Jetzt möchte ich aber während die XML-Datei geladen wird, einen Ladebalken anzeigen. Ich habe schon alle möglichen Preloader ausprobiert. Auch diesen hier [STUFF] Preloader im Hauptfilm für externe Flashfilme und Bilder den finde ich am besten und kommt auch dem nahe was ich brauche. Es ist aber so, das kein Balken angeziegt wird, wenn ich versuche den Film mit meiner Karte zu laden. Die Funktion XML.load() scheint irgendwie das System zu blockieren, so dass der Balken nicht aktualisiert werden kann. Nach ein bisschen warten ist die Karte auf einmal da. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das hatte ich auch schon versucht, aber da passiert auch nichts. Ich hatte das in einem onFrameEnter Event. Ich häng mal die Datei an, wie weit ich schon bin. Vielleicht kann jemand damit was anfangen ![]() http://www.biderius.de/flash.zip |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
also erstens heist das net "getFramesTotal" sondern "getBytesTotal" . Das änderst Du erstmal sonst geht der Balken nicht. Jetzt gehst Du in die map.fla und machst dort ein onEnterFrame = function(){} um die prozente mit "getBytesTotal" und "getBytesLoaded" abzufragen mit den daraus errechneten prozenten steuerst Du dann den Balken in der main.swf an |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also in meiner map.fla hab ich jetzt folgendes direkt am Anfang stehen: PHP-Code: Kann ich den Balken nicht mit "this" ansprechen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
also ansprechen musst du den Balken so: PHP-Code: Den Balken musst du noch mit balken._visible = true/false ein und ausblenden, dazu machst Du eine if abfrage ob prozent größer als 0 ist, wenn true dann visible = true, wenn nicht visible = false |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |