| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| .xml/.css preloaden
hi, habe eine .swf mit textfelder und combos, die sich ihre werte und formatierung aus einer .xml/.css holen. wenn nun die anwendung online im browser geladen wird, erscheinen die grafiken, die combos und textfelder aber ohne werte, dann nach einer "gedenksekunden" werden auch werte in den textfelder und den combos angezeigt. jetzt habe ich eine preloader eingebaut, aber der kennt ja noch nicht die daten aus der .xml/.css. wenn ich meinen .xml/.css-aufruf in die "herkömmliche" preloader-abfrage mit einbaue, ist das ergebnis auch nicht besser. kann ich eine .xml/ bzw. .css überhaupt preloaden? gruß xlive |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #3 (permalink) |
|
das ist doch das unangenehme an der sache. die daten in den combos und den textfelder sollen ja nicht nachgeladen werden, sondern bereits vollständig vorhanden sein, wenn die anwendung zu sehen ist. es macht ja nichts, wenn der user 3-4 sekunden im preloader warten muss, aber es ist halt unschön, wenn er nach dem laden der seite in der "ersten" sekunde die komplette anwendung ohne text sieht. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi, nochmal zum thema preloaden von .xml dateien. habe dazu folgenden link gefunden: http://www.kirupa.com/web/xml/XMLwithFlash4.htm aber leider werde ich nicht so recht schlau draus. wo setze ich mein mein_xml.onLoad? hier mal meine version. leider funzt das ganze nicht so recht. weder wird die .xml ordentlich geloadet noch werden meine daten aus der .xml einglesen wenn ich die function geladen in frame 3 schreibe. folgendes script liegt auf frame 1 und frame 3: ActionScript:
gruß xlive |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigst du keine grafische oder textuelle Anzeige für deinen Preloader beim Nachladen des XML-Files. Deshalb ist der Preloader auch überflüssig... Dass das File geladen wurde, zeigt dir ja der onLoad-Callback des XML-Objektes. Da ist doch mein Vorschlag mit dem vorläufigen Verstecken viel sinnvoller: ActionScript:
|
|
| | #8 (permalink) |
|
hi agedoubleju, ok, dass ist eine möglichkeit mit _visible= false und einem dummy-preloader umzusetzen. meine idee ist es eigentlich, dass ganze mit eine "richtigen" preloader zu realisieren, also mit ladebalken und %-wert, siehe auch htttp://www.kirupa.com/web/xml/XMLwithFlash4.htm, nur leider habe ich da das problem mit meinem onLoadObject. gruß xlive |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |