| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| XML Childs auslesen
Habe jetz schon viel im Forum über XML gelesen, komme aber nicht im Ansatz zur Lösung: Ich habe eine XML-Datei und will die objXML.firstChild.firstChild auslesen lassen. Das ganze funktioniert mit einem zurück oder weiter button ganz gut. Nun benötige ich aber einen Lösungsansatz wie man gezilet z.B. das fünfte objXML.firstChild.firstChild auslesen kann oder das zehnte. Hintergrund ist ich habe eine Präsentationsnavigation auf XML-Basis erstellt und es klappt wunderbar. Aber z.B. was passiert wenn man erst in Folie 10 bei der Präsentation beginnen will. Dann muß man sich immer durchklicken. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung, das man ein Dropdown-Menu erstellt, dass die Foliennr. anzeigt und dann zu der Folie gesprungen wird und von dort aus die Präsentation beginnt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Kommt darauf an, wie Du die XML aufgebaut hast, aber man kann doch direkt auf die Nodes zugreifen. firstChild ist das gleiche wie childNodes[0]. Kannst doch schreiben: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |