| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| be creative Registriert seit: Jul 2002 Ort: Nbg
| XML Bildergalerie - xmldatei ersetzen
Hallo, und zwar habe ich eine Bildergalerie die aus einer XML Datei die bilder in flash einließt. hier mein AS: ActionScript:
funzt so weit wunderbar. Nun meine Frage - ich habe eine navigation mit ein paar buttons. Auf denen liegt folgendes as: ActionScript:
soderle sollte doch eigentlich so gehen oder? Bzw. muss ich irgendwas aktuallisieren. Ne ahnung warum das so nicht läuft? Also wenn ich den einen button anklicke soll anstatt bilder.xml - bilder2.xml hineeingeladen werden.
__________________ electric-X.de | canyouhearit.de >> Ideen sind das wichtigste. zu lernen wie man sie umsetzt, ist das Ziel. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also erstmal heißt es ActionScript:
dann sagst du ja nur das die variable _global.xmldatei = "bilder.xml"; oder _global.xmldatei = "bilder2.xml"; heißen soll. du solltest den ladevorgang in eine funktion legen z.B.: ActionScript:
dann brauchst du bei den buttons nur noch button 1: ActionScript:
button 2: ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
*am kopf kratz* on(Release) == on(release) *g* auch egal danke für deine antwort. stimmt schon. Funzt aber leider nicht so - weiss au net warum.
__________________ electric-X.de | canyouhearit.de >> Ideen sind das wichtigste. zu lernen wie man sie umsetzt, ist das Ziel. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hmmm... funzt nur das umschalten von der ersten zur zweiten nicht oder gar nix? gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
gar nix komischer weise. standardmäßig sollte ja xmldatei geladen werden als erstes global.xmldatei = "bilder.xml"; Tja tuts aber nicht irgendwie. Per Buttonklick passiert leider au nix...
| | |
| | #6 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
nur kurz überflogen... die sache mit der funktion ist richtig, ich würde das load nach der definition des onload setzen, wird denn das onload ausgelöst ? weiterhin: ignoreWhite=false... warum das ? und das _global vor dem xmldatei im load kann sicher auch nicht schaden. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
... haste deine xml-files schonmal validiert? hier nen link: xml-validator wenns da keine fehler gibt müssen wir nochmal schauen... gruß mike
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ah hi warrent na alles fit? scho lang nix mehr von dir gehört! werd mal gleich das alles ausprobieren. meld mich nochmal obs funzt oder nicht. danke schonmal an euch
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hat sich nix geändert - leider. XML passt an sich - kam auch keine fehlermeldung.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
...vesuchs mal nochmal so: ActionScript:
button1: ActionScript:
button2: ActionScript:
wenn das nicht geht... hmmmm. haste die funktion einfach mal so auf nem frame aufgerufen?(ohne buttons) gruß mike
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |