| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| xml.bilder einlesen (goit) und onRelease
Moin, ... die x-te anfrage zu XML, mir fehlt einfach der Ansatz und ich hänge bitte ... bitte ... var XMLdaten = new XML(); XMLdaten.ignoreWhite = true; XMLdaten.load("npics.xml"); XMLdaten.onLoad = function(success) { if (success) { anzahl = XMLdaten.firstChild.childNodes.length; bilder = new Array(); for (var i = 0; i<anzahl; i++) { bilder[i] = new Array(); bilder[i].name = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.name; bilder[i].xpos = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.xpos; bilder[i].ypos = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.ypos; bilder[i].url = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.url; //nur zum testen test.text += bilder[i].name+" "+bilder[i].url+" "+bilder[i].xpos+" "+bilder[i].ypos+"\n"; // _root.createEmptyMovieClip("nbild"+i,i+10); _root["nbild"+i]._x = bilder[i].xpos; _root["nbild"+i]._y = bilder[i].ypos; _root["nbild"+i].loadMovie(bilder[i].name); //OK...so geht es nicht, dass ist das Problem _root["nbild"+i].onRelease =function(){ if (bilder[i].url <> "no"){ getURL(bilder[i].url,"_blank"); } } // } } }; Sorry ... lese gleich mal wie das mit dem php-einfügen geht... das hier presiert ziemlich ![]() Also, das mit den Bildern laden klappt, ist etwas umständlich gemacht, ich versuche mich zum ersten mal an dem Thema und na ja zum verstandniss... Hier fehlt mir der Anstz, die Bilder sollen zu dem angegebenen Link führen, falls dieser <ungleich> "no" ist.... wie binde ich das onRelease ein ???? /OK...so geht es nicht, dass ist das Problem _root["nbild"+i].onRelease =function(){ if (bilder[i].url <> "no"){ getURL(bilder[i].url,"_blank"); } } Für jeden Hinweis dankbar Ruedi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Meißen
|
Hi du kannst doch einen String net mit größer oder kleiner mit nem andren String vergleichen lassen. Das funktioniert bloß bei zahlen. Versuchs mal so: _root["nbild"+i].onRelease =function(){ if (bilder[i].url != "no"){ getURL(bilder[i].url,"_blank"); } } |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Zitat:
![]() Das eigentliche Problem ist allerdings, dass er die onRelease-anweisung nicht erkennt, also selbst wenn ich den ganzen if-kram rausnehme... öffnet sich kein link oder zumindestes eine Fehlermeldung ![]() ... oder sollte ich versuche über schaltfläche und duplicate...hmmm ... ____zum K****n___ _root["nbild"+i].onRelease =function(){ //if (bilder[i].url != "no"){ trace("oho"); getURL(bilder[i].url,"_blank"); //} } // } } } test.onRelease = function() { trace("aha"); }; einfach mal einen MC genommen ... das aha funktionert... das oho... nicht Hier die XML-Datei: <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <liste> <bilder url="http://www.testurl.de" name="r1.jpg" xpos="100" ypos="100"/> <bilder url="no" name="r2.jpg" xpos="200" ypos="200"/> </liste> Geändert von r.luepper (13-01-2005 um 11:28 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Meißen
|
So sorry hat bissle länger gedauert war noch fix was essen. Also du kannst keine onRelease auf einen mc legen in dem du ein bild reingeladen hast frag mich net warum... kann mir das auch net erklären is aber auf jedenfall so. Also erstellst du in dem leeren mc noch einen mc wo dann das bild reingeladen wird. Dann funktioniert auch dein onRelease. ABER die url übergabe funktioniert nicht da die URLS nach ablauf der for Schleife weg sind. Solange du den onRelease auslöst während die for schelife läuft geht das aber danach is schluß hab dir dein Script mal ein wenig umgebaut so dürfte es funktionieren. ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |