| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Sightgiver Registriert seit: Aug 2001
| XML Baumstruktur rendern
Hi! Meine ersten Gehversuche mit XML, deswegen vielleicht bisl doof die Fragen. Ich poste sie trotzdem: Folgende XML Struktur: Code: <mainmenu> <menuEntry lvl="1" pos="0" name="main1"> <menuEntry lvl="2" pos="0-0" name="sub1a" /> </menuEntry> <menuEntry lvl="1" pos="1" name="main2" > <menuEntry lvl="2" pos="1-0" name="sub2a" /> <menuEntry lvl="2" pos="1-1" name="sub2b"> <menuEntry lvl="3" pos="1-1-0" name="sub2ba" /> <menuEntry lvl="3" pos="1-1-1" name="sub2bb" /> </menuEntry> <menuEntry lvl="2" pos="1-2" name="sub2c" /> </menuEntry> <menuEntry lvl="1" pos="2" name="main3"> <menuEntry lvl="2" pos="2-0" name="sub3a" /> <menuEntry lvl="2" pos="2-1" name="sub3b" /> </menuEntry> <menuEntry lvl="1" pos="3" name="main4"> <menuEntry lvl="2" pos="3-0" name="sub4a" /> <menuEntry lvl="2" pos="3-1" name="sub4b" /> <menuEntry lvl="2" pos="3-2" name="sub4c" /> <menuEntry lvl="2" pos="3-3" name="sub4d" /> </menuEntry> <menuEntry lvl="1" pos="4" name="main5"> </menuEntry> </mainmenu> Jetzt denk ich ich brauch eine rekursive funktion die mir das macht. Nur check ich das irgendwie nicht. Das 1. lvl rausschreiben ist ja einfach. For Schleifen und losgeht's. Aber wie ruft ein Element der 1. Ebene seine childs auf und die wiederum ihre. usw usw Vielleicht hat ja wer einen leicht verständlichen input für mich. thx Arator
__________________ The issue is not whether you are paranoid. The issue is whether you are paranoid enough. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hmmmmm... Registriert seit: Feb 2004 Ort: deutschland
|
hi, schau mal ein paar threads weiter unten: "XML und Rekursion". ich beschaeftige mich auch grade mit genau dem gleichen problem. die rekursive funktion die alles xml pfade durchlaeuft habe ich schon.. fehlt nur noch die baumstruktur zu erstellen... gruss kenichi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |