| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| XML Array - Links auslesen fehlerhaft, HELP!
XML Array - Links auslesen fehlerhaft, HELP! Hallo und einen schönen guten Tag, Bin neu hier und mache mich gleichmal mit einer Noob-Frage ein wenig unbeliebt ![]() Kann nur ahnen woran es liegt aber das Problem nicht selbstständig lösen. Habe ein XML Objekt erstellt, welches aus einer von Filemaker generierten XML Tabelle Links im Format <links> <link name="", url="", target=""/></links> ausliest und verarbeitet. Ergebnis soll eine typisch XML/Flash Menü ähnliche untereinander folgende Anordnung sein, die die Links auflistet und jeweils einen im ersen Frame attachten Movie (einen Animationsfilm) bereitstellt für MouseOver Effekt und onRelease. Bei onRelease soll die url aus dem XML natürlich Wirkung zeigen. Das AS auf Frame 1 dazu sieht wie folgt aus: PHP-Code: Bin für jeden Rat dankbar Liebe Grüße aus de Matrikz Geändert von matrikz (20-11-2006 um 10:51 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi immer langsam es geht hier nicht nach reihenfolge. was ist i wenn du rollover oder onrelease aufrufst. also i ist zur laufzeit der function falsch. PHP-Code:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (21-11-2006 um 07:35 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
:-) Dass es nicht nach Reihenfolge geht, ist mir schon klar ;-) Aber dennoch danke für den Tipp, bin manchmal etwas ungeduldig. Nun zum AS: Also deinen Ansatz das Variablen ausserhalb einer Funktion nicht übertragba rsind versteh ich ja, nur will mir nicht in den Kopf, was das ändern soll, wenn du i einfach auf eine andere x-beliebige Variable namens y überträgst, die dann das gleiche Verhalten hat und den gleichen Wert nachher ausliefert? ![]() Habe (auf Grund meiner Ungedult ) jetzt eine andere Lösung ausprobiert, die auch schon besser funktioniert, auch wenn ich unabhängig davon natürlich gern wissen würde ob das andere zum laufen zu bringen ist. Habe jetzt mit einem vorgefertigten Movie auf der Hauptbühne und mit duplicateMovieClip gearbeitet. Das an diesem Movie angehangene on(release) AS braucht dann keine id und kein i weil es zum Zeitpunkt der Entstehung (der Duplikation) mit myurl und mytarget gefüttert wird.Aber danke nochmal und danke im Vorraus für alle weiteren Überlegungen Liebe Grüße aus der Matrikz |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
na hallo ich habe für i ja nicht eine x-beliebige Variable genommen sondern eine die im mc gespeichert ist und ihn eindeutig identifiziert. so kann ich von jedem event aus mit this.ID zugreifen.
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |