| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gargamel Registriert seit: Apr 2005 Ort: Duisburg
| XML in Array laden und erst dann weitere Schritte ausführen
Hallo... Ich habe ein logisches Problem (da ich mit Flash nicht sonderlich erfahren bin). Ich lade Teile aus einer XML-Datei in einen Array, um an anderen Stellen im Flash auf den Array zurückzugreifen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass Flash schon weitere Schritte ausführt, BEVOR das XML komplett den Array füllen konnte. Jetzt hatte ich irgendwie die Idee, die Anzahl der XML-Einträge mit denen im Array zu vergleichen und erst dann weiterzumachen, wenn die gleich groß ist. Aber wie kann ich Flash dazu zwingen, den Vergleich so lange zu machen, bis die Anzahl gleich ist? Das ist irgendwie alles verwirrend ![]() Edit: AS 2.0
__________________ Code:
\_/
m00h (__) -(_)-
\ ~Oo~___ / \
(..) |\
________|_|_|__________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hääh wie soll das den gehn flash führt nur schritte aus die man ihm zum ausführen gibt(meistens zumindest)?! zb. wenn du eine xml ladest hast ja onLoad zum überprüfen ob geladen - dann zb. die funktion parseXml die bei onload aufgerufen wird und in der wahrscheinlich eine for schleife drin ist und wenn die fertig ist rufst halt die nächste funktion auf! oder was genau meinst du da? mfg mario |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Hast doch die onLoad()-Funktion um zu checken, wann geladen wurde. Nachdem du da dein Array befüllt hast, rufst du einfach eine Funktion auf, die damit weiterarbeitet, oder sagst z.B. gotoAndPlay(2) und da geht's dann weiter...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Virt Registriert seit: Feb 2005
|
hi, ich würde ansatzweise folgendes probieren: PHP-Code:
__________________ Gruss, der Virt ._/\. (ô,Ó) .[-]. +-v-+ | | | m x m _| |_ Geändert von Virtualizer (04-01-2006 um 15:29 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |