| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| completely mad Registriert seit: Mar 2006
| xml: aktuellen node als ziffer ausgeben?
hi ppl, ich hab eine frage: kann ich bei einer xml datei, die ich in flash eingeladen habe, die nummer der aktuellen node ausgeben lassen? wenn ich also zB bildpfade einlade, dass ich nicht den pfad erhalte, sondern die nummer des aktuellen nodes (0, 1, 2, oder n)? grüße, madtrigger |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
nodes haben keine nummer? das wiederspricht der logig von xml. zeig mal dein xml
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| completely mad Registriert seit: Mar 2006
|
naja, wenn ich jetzt zB ne bildergalerie habe und sagen möchte, dass das aktuelle bild "bild 2 von 3" ist, wäre es vielleicht ganz praktisch, einfach die aktuelle position ausgeben zu können. alternativ könnte ich eigentlich auch fragen, wie ich eine aktuelle position aus einem array als ziffer ausgeben kann (denn da werden die infos aus der xml ja reingespeichert) Code: <pics> <pic file="images/image1.jpg"/> <pic file="images/image2.jpg"/> <pic file="images/image3.jpg"/> </pics> |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das ist richtig. übergebe deine daten aus dem xml in ein array, dann kannst du auf indizes zugreifen. oder besser über id-nummern. sowas ist eindeutig. indexzahlen können sich beim löschen, hinzufügen oder sortieren ändern Code: <pics> <pic id="1">images/image1.jpg"</pic> <pic id="17">images/image17.jpg"</pic> <pic id="2">images/image2.jpg"</pic> </pics> Code: trace (_xml.idMap["17"]);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
dann hast du mehrere xml's. wo ist dein problem?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
aus der mit dem namen _xml irgendwann und irgendwo hast du doch diese variable angelegt, welche die xml-daten beinhaltet. und wenn du mehrere variablen hast/willst (mit unterschiedlichen xml-daten als inhalt), dann ist es sinnvoll unterschiedliche namen zu benützen. je variable einen anderen ;-)
| | |
| | #10 (permalink) |
|
bitte den befehl idMap in der flash-hilfe nachlesen. da ist der ausführlichst beschrieben mit jede menge beispiele.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |