| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash0r Registriert seit: Jul 2002
| XML Abfragen über loadMovie, Texte werden nicht angezeigt
Hallo zusammen, in meinem Hauptfilm lade ich über loadMovie eine externe SWF, in welcher Informationen aus einer XML Datei gelesen werden und in einem dynamischen Textfeld dargestellt werden. Rufe ich die SWF-Datei direkt auf, bzw. offline auf dem PC, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich es online teste, wird der geladene Text aus der XML-Datei nicht mehr dargestellt. Das Script, welches in der geladenen SWF-Datei ist, schaut wie folgt aus: PHP-Code: P.S. Ich arbeité mit Flash MX Geändert von mOss (11-12-2005 um 16:43 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
probiers mal damit... sollte funzen..(nicht getestet) ![]() Code: x = new XML();
x.ignoreWhite = true;
x.onLoad = function(ok) {
if (ok) {
contentTxt.text = this.firstChild.childNodes[0].childNodes[0].nodeValue;
contentTxt.embedFonts = true;
//trace(_root.content);
}
};
x.load('http://www.maaxdesign.de/.../profil.xml'); [TUTORIAL] laden und verarbeiten von XML Dateien (basics) Gruss bullys Geändert von bullys2003 (11-12-2005 um 17:05 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Habe ich probiert. Lief aber leider auch nicht ![]() Das Tut kenne ich und funktioniert auch einwandfrei. Nur wenn ich die SWF, in der die Texte geladen werden, in meinen Hauptfilm lade, werde die XML Daten nicht mehr angezeigt Geändert von mOss (11-12-2005 um 17:10 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Check doch mal, ob der onLoad überhaupt zündet: PHP-Code: Edit: Ja, moment mal... das ist ja was ganz anderes, ob du nun den Film mit dem XML in den Hauptfilm nachlädst oder nur online testest. Dann stimmen die Pfade evtl. nicht mehr. Kann man ohne mehr Script aber nix weiter zu sagen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (11-12-2005 um 17:13 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich denke auch, dass es an den Pfaden liegt. Wenn ich den Hauptfilm offline teste und einen trace auf die XML Daten mache, werden die Daten ausgegeben. Nur leider nicht in das Textfeld geladen. Im Hauptfilm lade ich die SWF mit folgendem Script in den Hauptfilm: PHP-Code: In der SWF Datei steht dann folgendes Script: PHP-Code: Edit: Alles liegt auf dem selben Server. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Pack das Textfeld in einen MovieClip und berichtige die Pfade. Den MovieClip in der Bilbliothek mit der rechten Maustaste klicken und bei Verknüpfung für AS exportieren wählen. Ausserdem: var x = newXML(); ![]() Dem Textfeld keine Variable zuweisen sondern einen Namen, unterhalb von "dyn. text oder stat. Text" Dann die XML Daten zuweisen: Textfeldname.text = XMLDaten Hoffe das hilft Gruss bullys Geändert von bullys2003 (11-12-2005 um 17:29 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung. Wollte mich nur kurz zurückmelden und Bescheid geben, dass ich Bockmist gebaut habe. Die geladene SWF lag unter irgendeiner Maske und obwohl die Maske keine Auswirkung auf das geladene SWF hatte, wurde dennoch der per XML ausgelesene Text nicht angezeigt. Kaum habe ich die Eben verschoben und schon ging es. Vielleicht hilft es ja jemandem. Danke und Gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |