| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| X- und Y-Positionen überprüfen
Hi, also ich hab folgendes Problem, und komm einfach nicht weiter. ich erstelle dynamisch 2 reihen von movieclips. die anzahl der erstellten mc's varriiert (wird aus nem array ausgelesen, spielt aber erstmal keine rolle). diese haben pro reihe immer die gleiche y-position, aber verschiedene x-positionen. jetzt möchte ich das man die einzelnen mc's aus der erste reihe auf die einzelnen mc's der unteren reihe verschieben kann und das diese "einrasten" sobald sie in der nähe eines mc's aus der 2 reihe losgelassen werden. meine idee war jetzt die x-positionen +-10 in ein array zu schreiben und dann zu überprüfen, ob die x-position beim loslassen in der nähe der x-positionen ist die im array stehen. vielleicht ist das der falsche weg, und es gibt ne ganz andere lösung. hier mal das as, damit ihr vielleicht eher seht was ich meine: ActionScript:
hier noch die aktion, wie ich sie mir in etwa auf den buttons vorgestellt habe. der button liegt im film vorgabe_int, der dann ja dupliziert wird. ActionScript:
oder etwas in der art? ActionScript:
hier gibt er mir aber undefined für kollisionXPos aus, warum? viele grüße manni Geändert von mannimedia (23-09-2005 um 15:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |