| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| x und y position per for-schleife an variablen übergeben
dachsteen ich hab mal wieder ein problem mit as ich habe 40 mc's auf der bühne zu liegen und will ihre position an variablen übergeben da es doch sehr viele sind dachte ich da könnte eine for-schleife nützlich sein Code: for (var i=0;i<=40;i++) {
this["x"+i];
this["y"+i];
} aber ich weis jetzt nicht wie ich noch den jeweiligen wert zuweisen kann?? ich habs mit Code: this["x"+i]=eval("x"+i)._x; kann mir jemand weiter helfen
__________________ www.poisonfree.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
tag auch. also deiner beschreibung kann ich nicht wirklich entnehmen was du machen willst, aber ich versuchs trotzdem mal. Ich schieb einfach mal x- und y-Werte in ein zweidimensionales Array. ActionScript:
gruß, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
ich mein das so... ich könnte es ja so machen var y1; var x1; x1= p1._x; y1= p1._y; aber das wäre zuviel aufwand wenn ich das für alle mc's mache desshalb will ich es mit einer schleife erzeugen verstehst du??
__________________ www.poisonfree.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ne dynamisch Variablen erzeugen geht nicht. Musst es schon in ein Array speichern wie schon aufgeführt. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
oder so geht auchPHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |