| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| x Position von MovieClip steuern
Hallo zusammen, ich probiere schon seit Stunden an einer eigentlich recht sipmplen Sache herum und finde einfach keine Lösung.... Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen. Ich habe einen Movieclip (back), den ich per Klick auf Buttons nach links (Klick auf den "nach links Button") bzw. nach rechts ("nach rechts Button") steuern möchte. Der Movieclip soll 3 mögliche Endpositionen haben: Ganz links - Mitte - Ganz rechts. Sprich, wenn sich der MC ganz rechts befindet und auf den "nach links Button" geklickt wird soll er sich in die Mitte bewegen und dort stehen bleiben. Erst nach erneutem Klick auf den "nach links Button" soll er sich ganz nach links bewegen. Das mit dem nach links - rechts bewegen ist kein Problem. Aber ich schaff es einfach nicht, dass der MC auf der Mittelposition stehen bleibt. Hier mein bisheriger Code für den "nach links button": Code: on(release){
back.onEnterFrame=function(){
if (back._x<1500){ // 1500 ist die äußerste Linksposition
back._x+=20;
}
}
} Die Mittlere _x Position, bei der die Bewegung stehen bleiben soll beträgt 500! Hab noch nicht so viel in Action Script gemacht und steh deshalb absolut auf dem Schlauch... Wie muss ich das Script verändern, damit der MC in der Mitte anhält? Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Hoffe ich habe mein Problem verständlich genug geschildert.... Vielen Dank schonmal! DieMoni |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Hey. Danke schonmal! Du meinst also so: Code: on(release){
back.onEnterFrame=function(){
if (this._x <= 1500 && this._x <= 500){ //1500= äußerste Linksposition, 500 = Mitte!
this._x+=20;
}
else{
delete this.onEnterFrame;
}
}
} Das funktioniert aber nicht.Wenn der Mc ganz rechts ist und man auf "nach links" klickt bleibt er zwar in der Mitte stehen. Aber von der Mitte kann man ihn dann nicht weiter nach links bewegen, da this._x ja dann 520 beträgt und somit die zweite Bedingung nichtmehr erfüllt ist.... Oder mache ich irgend einen doofen denkfehler und setze die Zahlen bzw die >=/<= Zeichen falsch ein? Danke für jede weitere Hilfe!! DieMoni |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| ![]() Du bewegst den MC doch gar nicht nach links sondern nur nach rechts (_x+=20)? Verstehe also nicht, was du meinst. Und die Abfrage <= 1500 && <= 500 ist auch Blödsinn, da 500 sowieso < 1500 ist.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
nää, mann kann sich dat leve uch unnötig schwer moche PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Genau :PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code: kann man sicher noch abspecken, aber zum verständnis ist das so mal besser, denke ich;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |