| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rock`n Roll Super Star Registriert seit: Aug 2001
| x position bei schalter ändern
hi, ich bastle an einem menu, habe allerdings ein kleines problem. Ich habe 5 schalter mit den selben scripts in einem eigenen mc auf der bühne als instanz. wenn ich nun auf einen schalter klicke, bewegen sich alle und nicht wie gewollt nur einer. Woran liegts? Hiermit schick ich den button auf reisen.leider gehen alle andern mit :-( ActionScript:
fla liegt bei wäre super wenn mir jemand sagen kann warum das so is. ich habe auch schon mit this gespielt.... ging dennoch nicht???
__________________ mir fällt nix ein.... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Is ja klar, wenn Du auf den Button drückst änderst Du beim onRelease ( auf der Schaltfläche ) die "_parent.Xpos" und dadurch das jeder Deiner Mc's ( die die Button's enthalten ) im onEnterFrame-Event ihre _x-Position nach dem "_parent.Xpos" ausrichten laufen auch alle gleichzeitig dahin.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Wenn Du eine Variable für alle willst musst Du das onEnterFrame-Event löschen und nur bei demjenigen Button wieder aktiv setzen der sich auch bewegen soll, wenn dieser angekommen wird es ( onEnterFrame-Event ) dort auch wieder gelöscht.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |