| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| x-pos anordnen innerhalb schleife/array, onEnterFrame innerhalb schleife?
aloha, leutz! folgende aufgabenstellung: in einen film werden mc's per as erstellt, diese werden mit jpg gefüllt(unterschiedlich breit), diese sollten verlinkt werden und langsam von rechts nach links wandern..... soweit bin i derweil: ActionScript:
Error opening URL "file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/moose/Eigene%20Dateien/websites/pavlu/pics/undefined.jpg" wenn ich das i aber mit nur "<" definiere, pfeifts, aber es fehlt ein array-inhalt..
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (14-06-2005 um 21:29 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ohne demo-fla von dir hab ich es natürlich nicht getestet. ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (14-06-2005 um 21:45 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das is jetzt aber doch wirklich ne alte Geschichte, dass der onRelease verloren geht, wenn in den MC was reingeladen wird... Preloaden > dann onRelease o.ä. zuweisen.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
oki doki; alte geschichte; gibt's auch eine alte lösung dafür? ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So, schnell mal zamgescriptet... ![]() ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
herzlichen dank, sonar, das hat mich sehr viel weitergebracht! ;jedoch habe ich das array schon so gelassen; net böse sein.... nun funzt die linkzuweisung nicht desweiteren weiß i net, wie ich wieder von vorne beginnen kann..... siehe script und siehe anlage! ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Link einfügen: ActionScript:
)Und das mit dem "neu anfangen" hab ich jetzt nicht ganz kapiert...
| | |
| | #9 (permalink) |
|
danke! nun, wenn das das ende des letzten bildes den rechten bühnenrand erreicht hat, sollt wieder das erste bild anschließen.......könnte ich rein theoretisch mit setInterval lösen, und da rein das obige script...?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Achso, du meinst so ne Art "Pseudo-Yugop"... hmmm. Da muss ich mich jetzt mal ausklinken, weil wenig Zeit. Aber ich würde generell kucken, möglichst viel in gesonderte Funktionen auszulagern und mit callbacks und so zu arbeiten. Weil sonst kriegst nämlich nen dermaßenen Spaghetti-Code (Spagetti-Kode - neue Rechtschreibung... ) zusammen, wo du nicht mehr weißt, wo vorn und hinten is, weil oEF im Interval verschachtelt is oder umgekehrt oder wie...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |