| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| For x in Array Neugierfrage
Guten Morgen zusammen... mal eine Frage aus Neugier. Warum wird bei einem assoziativen Array, wenn man dieses mit Hilfe von "for x in arr" durchgeht, rückwärts durchlaufen ? Wie bekommt man das "gedreht", falls es geht. Code: a = new Array();
for (n = 1; n < 10; n++)
{
a["Value " + n] = "Hallo " + n;
}
for (x in a)
{
trace(x + " - " + a[x]);
} Value 9 - Hallo 9 Value 8 - Hallo 8 Value 7 - Hallo 7 usw... Gruss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
du kannst es dir 'richtigrum' ausgeben lassen in dem du es vor der ausgabe umkehrst PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
Das bringt nämlich bei nem Hash garnix...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wo du recht hast... hab ich tatsächlich übersehen das hier von assoziativen arrays die rede ist, nichts für ungut. gruß mM
| | |
| | #5 (permalink) |
|
'drehen' kannst du das einfach beim erzeugen PHP-Code:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
oder so: PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Hi... erst mal danke für die Antworten. Beim erzeugen kann ich's erst mal nicht umdrehen, da ich als Quelle 'ne XML-Datei verwende. Da ist es mir auch erst aufgefallen, dass das im Verhältnis zur XML-Element Abfolge verdreht ist. Zweite Variante kann man nehmen, macht natürlich dann aber einen Durchlauf mehr und wirkt sich bei einem großen Array auf die Performance aus. Hatte gedacht, ich komm' ums umsortieren irgendwie herum. Aber trotzdem Danke. Gruss |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Also der Grund könnte sein, das ein Array ja gefüllt wird und somit der interne Zeiger immer auf das letzte Element im Array zeigt. Wenn es nun durchlaufen wird dann beginnt die Schleife natürlich mit dem Element auf das der interne Zeiger zeigt, also das letzte hinzugefügte Element. Ich weiss nicht ob Flash eine Funktion besitzt mit der der interne Zeiger zurück auf das erste Element gesetzt werden kann und ob Flash überhaupt speichert welche Reihenfolge das assoziative Array vorweist.
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |