| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| x-achsen-Bewegung per Uhrzeit?
Hi alle zusammen Hab folgendes problem: Hab mir eine zeitfunktion gebastelt: PHP-Code: So nun möchte ich gern ein bild machen das sich pro minute um x pixel auf der x-achse bewegt. z.B. 1 pixel. Das heißt das dass das Bild am Tag eine strecke von 720 pixeln zurücklegt, und um 00:00 Uhr wieder an der Ausgangsposition ist, damit das ganze wieder von neuem beginnen kann. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das in mein AS einfügen kann? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| ![]() klar, geht 'ne menge, ich dachte halt, du bist so schneller am verstehen ![]() ActionScript:
btw, wenn du in einer minute allerdings mehr als nur ein pixel willst, dann bist du wieder bei _x +=xyz. 60000 ist eine minute. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
äh ich hab da doch noch ein problem. Es funktioniert zwar aber sobald ich den Film neu starte is das MC wieder auf ausgangsstellung. Ich will aber das Das MC den ganzen Tag weiterläuft. Auch wenn man nicht das Movie anschaut. So das dann evtl. jeder pixel einer uhrzeit entspricht. etwa pixel 10 = 9:05 und pixel 20 = 9:15 geht sowas? ps: Mein jetziges AS resettet den MC nicht nachdem er um 10 picxel auf der x-achse gewandert ist. Wiso? PHP-Code: Geändert von Soul_Edge (28-10-2003 um 08:41 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
so steht der mc immer auf der aktuellen minutenanzahl: ActionScript:
__________________ Klick hier |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
so hier is ne bessere variante: ActionScript:
__________________ Klick hier Geändert von f@gju (28-10-2003 um 10:29 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ok mal ganz langsam ich verstehe nur bahnhof. sry. könntet ihr das bitt noch mal schritt für schritt erklären währe echt super. Ich will AS irgendwann auch mal richtig kapieren aber dazu muss ich halt die einzelnen schritt verstehen. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hehe ich geb eigentlich auch sonst nie einfach die lösung, aber ich fand das halt ne geile idee für n einzeiler ![]() oke hier mit kommentar: ActionScript:
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hmmm funzt trotz schleife irgendwie nicht. hab die Datei mal angehängt. Ich will das das Bild vom ersten mond nach links zum 2. mond wandert. und das innerhalb von 24 Stunden. Dann muss das bild exakt auf dem 2. mond stehen damit das bild eine minute später wieder beim ersten mond starten kann ohne das man etwas davon bemerkt. KANN MIR BITTE JEMAND SAGEN WIE? ps: ich muss euch ja ungeheuer nerven aber sry das ich ein anfänger bin. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
oke habs mal verbessert(hatte nicht beachtet das bei flash _x in der mitte des mc's ist) hier der neue code: ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |