| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
| [wurfparabel] rotation des objekts?
hallo zusammen, son yu hat ein tut gebastellt (@ son yu, danke), das sehr gut funzt. was ich jedoch noch ergänzen möchte, ist die rotation des objekts. soll heißen, daß das objekt sich zu der flugbahn mit drehen soll. leider kann ich die formel nicht so umzustricken das der winkel errechnet wird. die formel die son yu verwendet hat: x = v0 * t * cos(a) // x in abhängigkeit zur zeit y = -(g/2) * t² + v0 * t * sin(a) // y in abhängigkeit zur zeit v0... anfangsgeschwindigkeit t... zeit a... der winkel alpha in grad g... fallbeschleunigung kann mir bitte einer dabei helfen. im anhang das tut von son yu, das ich in der grafik (mc) mit nem pfeil ergänzt habe um die rotation sichbar zu machen. danke für eure bemühnung
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi Onip. Ich habe deinen onEnterFrame ein bisschen erweitert: ActionScript:
Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
hallo ludabruda, genau so wollte ich das haben, das ist ja der hamma ![]() klappt auch, wenn man den winkel auf 90° stellt. *freu* hast du das irgendwo nachgeschlagen, oder ist das dir so eigefallen? ich danke dir sehr für dein hilfe
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
super sache. so wie ich das sehe, sollte ich das auch machen. wenn es dir nicht so viel mühe macht, kannst du mir da vielleicht ein paar tuts zukommen lassen? würde mir sicher weiterhelfen. und aus köln kommst du auch, mann oh mann. köln besteht ja nur auf flasher hier mal meine mailadresse nochmal vielen dank onip
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |