| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| Würfel an den Ecken fixiert
Hallo in die Runde, stehe gerade vor folgendem Problem: ein Würfel soll sich drehen, aber dabei an 2 gegenüberliegenden Punkten links und rechts fixiert sein, also die Drehachse durch den Würfel und 2 Punkte durch. Habe mir dazu eine fla von www.cleverpig.com/examples/cube.htm heruntergeladen. Hier können die Drehungen mit Reglern beeinflusst werden. Ich brauche aber nur die Drehung auf der x-Achse. Das ist ja kein Problem. Nur die Berechnung der Eckpunkte gestaltet sich momentan als schwierig. Da die Punkte nicht wie in der "Normalansicht" parallel zu den Achsen stehen, brauch man hier wohl ein bischen mehr Mathe als mir gerade einfallen will. Die Koordinaten sind jetzt so festgelegt: ActionScript:
Kann mir dabei jemand helfen? Vielen Dank! Geändert von oops (12-02-2004 um 12:17 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
ok, hab die lösung jetzt selbst gefunden. etwas mathe konnte ich noch und dank des herrn pythagoras war's dann auch nicht so schwer. hier die lösung: ActionScript:
trotzdem danke für's lesen! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |