| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Golffieber Registriert seit: Jan 2004 Ort: Ittigen
| Wort in TextImput ausschliessen
Ich möchte ein Wort in einem TextImput ausschliessen! Das man z.B. name nicht verwenden kann. Der folgende code sagt doch aus das der TextImput name enthalten muss oder? Code: tname.indexOf("name") != -1
__________________ Gruss und Danke für Deine Hilfe Kusi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Da Flash unmöglich wissen kann, ob der user nun z.B. "name" oder "namco" schreiben will, kannst du das Wort erst dann wieder aus dem Text rausschmeißen, wenn's schon geschrieben ist...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das ist klar. Hier handelt es sich um ein Bestellformular! Wenn der User den Send Button betätigt überprüft das AS Die Felder. Ist schon gemacht! Nun kann ich z.B. im TextImput der E-Mail adresse den Wert festlegen das ein Punkt und ein @ in der E-Mail vom User enthalten sein muss. Nun möchte ich eine Regel erstellen, die den Wert hat das name nicht im Textfeld stehen darf! Der folgende AS Code besagt aber das name enthalten sein muss. Was muss ich ändern in diesem Code? Code: tname.indexOf("name") != -1 Code: if (tname.indexOf("name") == -1 ||tname.length<6)
_root.mc.ausgabe = "Falscher Name!";
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
UiUi Sorry kleiner Fehler Bestehender Code: Code: if (tname.indexOf("name") == -1 ||tname.length<6)
_root.mc.ausgabe = "Falscher Name!"; Code: if (tname.text.indexOf("name") == 0 ||tname.length<6)
_root.mc.ausgabe = "Falscher Name!";
| | |
| | #6 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
tatsächlich nur das allein stehende wort 'name' verhindern: PHP-Code: verhindern der buchstabenfolge 'name' PHP-Code: btw...INPUT (!) nicht IMPUT |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |