| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
| Wort in einem dyn Textfeld ersetzen
Hallöchen! Schon wieder ich. Irgendswie komme ich nicht weiter. Ich habe ein Eingabefeld, in das ein Text eingegeben wird, wenn man dann ein Teil dieses Textes (beispielsweise ein Wort) markiert wird, kann ich das Wort mit folgendem Script auslesen: this.onEnterFrame = function() { begin = Selection.getBeginIndex(); end = Selection.getEndIndex(); if (Textfeld.substring(begin, end).length>0){ choice = Textfeld.substring(begin, end)} trace(choice); } wie kann ich jetzt das ausgegebene Wort durch ein anderes ersetzen? Wenn ich das Textfeld anspreche wird ja der ganze Text ersetzt. Irgendwie müsste ich also sagen, wo ich mein neues Wort hin haben will. Wie mach ich das |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Probier mal: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
geht doch nicht so, wie ich will denn split ersetzt mir ja alle Stringobjekte in dem Text, aber ich will ja nur das Textstück ändern, dass ich markiert hab. Kann man das irgendwie ändern? Ich hab schon überlegt, ob man da was mit slice machen kann? Wüßte aber auch nicht wie Kann mir einer helfen??? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
du hast ja die start- und end position des wortes. und du kennst ja schon die substring funktion. also: neuerText = alterText.substring(0 bis start) + neuesWort + alterText.substring(ende bis alterText.length) also du nimmst den Teil vom anfang des Textes bis zum Wort, hängst das neue Wort dran, und dann hängst du noch den Rest des Textes ab dem Wort dran. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
juppi! Musste zwar noch ein bisschen tüfteln, aber der Tipp war gut und jetzt funzt es so wie ich will! oooch, wat bin ich klücklich! Besten Dank an alle Helfer! swky - manchmal braucht man nur einen Tritt in die richtige Richtung ;-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |