| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Golffieber Registriert seit: Jan 2004 Ort: Ittigen
| Wort ausschliessen
Hallo zusammen. Hier wieder einmal eine kleine AS Frage. Wie kann ich im folgenden Scribt ZB ein Wort "name" ausschliessen? Das heisst der Besucher darf den Begriff name in das TextInput nicht schreiben. Sonst würde die Fehlermeldung Falscher Name angezeigt PHP-Code:
__________________ Gruss und Danke für Deine Hilfe Kusi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hast ja die Lösung schon halb in deinem Code drin! Einfach deine IF-Abfrage erweitern: Code: tname.indexOf("name") != -1
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Tja aber meines wissens ist das der Code der besagt es müsse im Textimput der name enthalten sein und nicht ausschliessen oder? PHP-Code:
__________________ Gruss und Danke für Deine Hilfe Kusi |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Eigentlich hast du recht (zumindest teilweise), du machst zwar eine Abfrage, aber die Funktion besagt nicht, dass der String vorhanden sein muss. Er frägt lediglich ab, ob er vorhanden ist. Ist er vorhanden, gibt die Funktion die erste Position des Strings an, ansonsten "-1". Das heisst, wenn der Rückgabewert "-1" ist, wurde er nicht gefunden. Ist er allerdings nicht "-1", so wurde er gefunden und dann soll ja auch deine Funktion ausgeführt werden. (index != -1) --> Index ungleich -1
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nein... Wie oben mindestens (auch von dir) mehere Male beschrieben, muss die Abfrage wie folgt aussehen: PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
OK nochmals von vorne Ich habe einen Code in meinem Send Button AS!!! Code: if (tstr.length<5) {
_root.mc.ausgabe = "Strasse Fehlt!";
} Nun steht in der TextArea schon die Info Zitat:
Nun sollte ich Strasse/Nr. ausschliessen können. Folgende Varianten habe ich leider erfolglos getestet. Code: if (tstr.indexOf("Strasse/Nr.") == -1 || tstr.length<5) {
} Code: if (tstr.indexOf("Strasse/Nr.") != -1 || tstr.length<5) {
} Code: if (tstr.indexOf("Strasse/Nr.") == 1 || tstr.length<5) {
} Ich hoffe das mir jemand helfen kann ... Auch danke an die, die mir auch bis jetzt geholfen haben! Hier noch der Link auf die WebSeite http://www.2host.ch/test2
__________________ Gruss und Danke für Deine Hilfe Kusi | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |