| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Lutherstadt Eisleben
| Wort auf Doppelklick auswählen
Hallo Alle, mein Problem: In einem Textfeld soll der User ein Wort auf Doppelklick auswählen können. Dieses Wort wird dann in einem externen Browserfenster ausgegeben. Das klappt alles schon so, wie ich (und der Kunde) das will. Aber: Es ist ja möglich in einem Textfeld auch Wörter auszuwählen, indem man mit der Maus über ein Wort oder mehrere Wörter zieht. Das soll aber nicht möglich sein. Ich möchte, dass immer nur ein Wort und dieses nur auf Doppelklick ausgewählt wird. Gibt es eine Möglichkeit ein Textfeld so zu manipulieren, dass die Selection nur bei Doppelklick ausgeführt werden kann? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
|
Hi, es gibt den befehl Code: textfeld.selectable Du musst deine doppelclickfunction so erweitern (oder eine neue schreiben), daß wenn kein doppelklick erfolgt, das feld nicht selektierbar ist. Edit: Bin mir aber nicht sicher, ob der zustand des textfelds sich nachträglich ändern lässt. Hilft dir das weiter? Geändert von Bugfixer (16-08-2004 um 13:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Lutherstadt Eisleben
|
ne, hilft nicht so richtig. Das dumme ist, das ein Textfeld kein onPress-Ereignis versteht und wenn ich das für ein movieClip verwende kann ich den text nicht mehr auswählen. Mir helfen auch alle Threads zum Doppelklick nicht, da die alle auf eine Schaltfläche oder ein movieClip zugeschnitten sind. nicht auf ein textfeld. noch jemand eine idee? Geändert von jaderbass (18-08-2004 um 13:40 Uhr) Grund: schreibfehler |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |