| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Word-Datei 'roh' in Flash einlesen
Hallo! Ich möchte (zwecks Konvertierung) ein Word-Dokument mit Flash einlesen (Projektor). Es geht dabei um eine Liste, die gepflegt wird, und die ich als Grundlage für eine xml-Datei für eine website benutzen möchte. Die Word-Datei ist zur Zeit 120kb groß, enthält allerlei kryptisch aussehende Daten (mit einem Texteditor betrachtet), aber eben auch die Daten, die ich benötige. Ich habe es soweit gelöst, dass ich das Word-Dokument mit dem Notepad öffne, und nur den Bereich rauskopiere, den ich brauche, und den dann verarbeite. Das funktioniert auch soweit. Weitaus komfortabler wäre es aber natürlich, wenn ich die Word-Datei komplett einlesen könnte. Aber das geht nicht.. Wenn ich die Datei mittels XML-Objekt einlese, bekomme ich als Inhalt lediglich "ÐÏࡱá" - mehr wird gar nicht erst eingelesen, so scheint es. Hat jemand Erfahrung mit 'sowas'? Gibt es eine Einschränkung der Dateigröße beim einlesen mittels XML-Objekt? (Denke ich aber eher nicht..) Oder liegt es eher am Word-Format, dass da am Anfang was steht, was das weitere Einlesen verhindert? Da es einen Unterschied gibt mit und ohne System.useCodepage, vermute ich, dass es etwas damit zu tun hat, aber ich weiss nicht wirklich weiter oder bescheid bei dem Thema... Hier ein Link, zum Veranschaulichen: www.loopmode.de/WordConvert.zip |
| | |
| | #2 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
ich glaube du wirst damit wenig erfolg haben. kannst du die word-datei nicht als rtf abspeichern? damit wäre es zumindest weniger problematisch.
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
hmm. werd ich jetzt mal ausprobieren, aber woran liegt das denn? kann ein format zu komplex sein? oO ich mein, sind ja auch nur textzeichen ![]() hmm naja. also als rtf kann man es problemlos einlesen, aber für meinen Zweck ist das leider nicht geeignet, ich müsste alles neumachen... Hmm, würde gerne wissen, wieso man die Word-Datei nicht einlesen kann.... RTF is übrigens sogar größer als Word-doc (160 zu 120kb). Geändert von loopmode (25-08-2005 um 02:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
das kann überhaupt nicht gehen, du hast ja selber die kryptischen Zeichen gesehen. Word ist halt die eierlegende Wollmilchsau, die alles kann, aber nix gscheid. Lass dir doch als HTML ausgeben, da siehst du was da für Schrott drinnensteht. 4 Wörter geschrieben, ergibt als .doc 24KB, .rtf 4KB, als .txt 20Byte
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
habe mir erst jetzt deine Datei runtergeladen, das in Word ist doch eine Tabelle? kannst du die nicht mit Excel als .csv speichern? dann ist das einlesen doch kein Problem.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |