| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS-lehrling Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
| wohin nur mit dem delete this.onEnterFrame;
sers leutz..hab ma folgenden aufruf und prototypen geschrieben ActionScript:
nciht irritieren lassen, habe die prototypen skali1 udn skali2 wegglessaen falls es jemandem auffällt, die tun nichts zu sache (: also meine frage is wo muss ich ,oder wie, bei balken3 das delete this.onEnterFrame; setzen? balken3 soll halt dann deleted werden, wenn balken2 deleted ist reicht es da, wenn ich da bei balken2 ActionScript:
wüsste net wie ich es da mit trace überprüfen sollte :/ also geht des und wenn nich wie kann ich des sonst machen (: thx mfg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
sollte schon gehen.. nur musst halt den ganzen pfad angeben... zu dem mc wo du das event erzeugst... relativ oder absolut je nach dem.... mit welchen bezug wird den der MovieClip.prototype aufgerufen... sprich... wo ist dann this wenn du z.b. machst _root.container.mc.balken3(ziel, ziel2, index); _sollte es sich mit delete _root.container.mc; wieder löschen lassen..... erstellst du eh nicht mehrere enterFrame events in einem mc oder?
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ne tu ich nich aba mit dem container kenn ich mich nich aus weiss net ma was das is :/ soll ich dann delete this.balken3.onEnterFrame; machen? naja aba das würde wahrscheinlich eh nich klappen :/ also die prots werden halt alle auf den gelciehn mc ausgeführt von daher würde this passen aber was is denn nochma das container da? bis mehr r-läutern evtl? :/ thx mfg (: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
junge.... balken3 ist nur ein functions name (bzw function) das enterFrame wird ja nicht dort erstellt....... würde auch gar nicht gehen.... du arbeitest ja mit MovieClip.prototype.... dann wird ja ein aufruf dieser function auch auf ein mc angewand..... z.b. du hast auf root ein mc (instanz name; 'container') dann ist der aufruf der function ja _root.container.balken3(arguments); wirst ja jetzt nicht anderst machen...... in der MovieClip.prototype.balken3 function ist ein this nun == mit _root.container, sprich this ist die timeline des container mc's....... da du nun in der function this.onEnterFrame machst... erzeugst du in _root.container ein enterFrame clip Event.... der direkte aufruf ohne function wäre _root.container.onEnterFrame = function() innerhalb der function kannst nun mit this wieder aufs clipEvent zugreifen.. logisch.. bist ja schon in der ebene.... aber von aussen musst natürlich den pfad angeben delete _root.container.onEnterFrame; um den pfad herraus zu finden... mach einfach in der function ein trace(this) MovieClip.prototype.balken3 = function(ziel, ziel2, index) { trace(this) // dann hast den pfad des mc's welche die function aufgerufen hat und auf was sich nun this bezieht.... }
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hier noch ein 1 minuten bsp... das dir helfen sollte ActionScript:
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (02-08-2003 um 08:40 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also nur noch mal zur absichreung ActionScript:
is das in diesen fall richtig gesetzt mit container? also würde der balken3 deleted werden? kann das irgendwie mit trace nur schlecht abfragen thx mfg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |