| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
du meinst sicher die kurzschreibweise für die if/else clausel ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
wie würdest du das in die lange schreibweise ändern? PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
brauchst du doch bloss von oben übernehmen... !?
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #10 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
darf ich kurz dazwischen schiessen? Die Kurzschreibweise sieht mir auf den ersten blick sehr elegant aus, gibts da irgendwelche Fußnoten, oder kann ich dat jetzt so mir nichts dir nichts anstelle aller if und elsen einsetzen. hmmm freu, sehr übersichtliche lösung, kannt ich noch garnicht
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
| Zitat:
| |
| | |
| | #12 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Man nennt ?: den Konditionaloperator. Ist ein ternär Operator, weil er 3 Elemente einschließt: Bedingung ? Ausdruck1 : Ausdruck2. Hier befindet sich der Operator infix (zwischen den Elementen). Im Gegensatz zu + was unär und binär sein kann. a + b (binär) Hier befindet sich der Operator infix. ++a (unär) Wobei das unäre ++, -- in Postfix und Präfix geschrieben werden kann. ++a (präfix) a++ (postfix) Beides hat natürlich unterschiedliche Auswirkungen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #13 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
@shortybmc: Im Prinzip könntest du fast alle ifs in sowas umwandeln, aber man sollte dies nicht immer tun. Man sollte immer auf die Übersichtlichkeit achten, denn die geht sehr schnell verloren, und bei mehreren Befehlen sollte man auch besser auf die Standard-Schreibweise wechseln. Normalerweise sollte man den Konditionaloperator nur bei Zuweisungen verwenden (wie es auch meist gemacht wird). z.B. so: ActionScript:
|
| | |
| | #14 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
)
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
macht in flash/as vielleicht keinen unterschied, aber vielleicht in anderen sprachen.. (?)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |