| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fragebogen Registriert seit: Apr 2003 Ort: austria.vienna Beiträge:25.343
| Wöter vergleichen und Änderung aufschreiben
Hi! Ich versuche für ein Spiel folgendes zu realisieren: Der User schreibt am Anfang zwei Wörter hin, z.b: AAA und ABA Nun möchte ich, dass Flash den Unterschied zwischen den beiden erkennt, also A*A und nun in einem textfeld folgendes hinschreibt: AAA, ABA, ACA, ADA, AEA, .. ,AZA. Also alle Buchstaben. Weiß jemand eine Idee und kann mir helfen? Danke /* Achja: wär sowas für mehrere wörter möglich? Also, wenn der User AAA, ABA, AAB eingibt, dass er sowas hinschreibt: AAA, ABA, ACA, ... AZA, AAB, AAC, AAD, ... AAZ, ABC, ABD, ABE, ABF,... ABZ ACA, ACD, ACE, Also dass er wirklich jeden einzelnen buchstaben der verändert ist aufzählt und das Alphabet runterzählt. */
__________________ currently working: yes |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Du kannst ja alle 2 eingaben in ein Array umwandeln mit myString.split(""). Dann kannst du die beiden Arrays mit einer for Schleife durchgehen und an der Stelle wo sie nicht übereinstimmen halt das ganze ABC nach und nach einsetzen. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ currently working: yes | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Mit einer weiteren for Schleife. Nur so als Beispiel: PHP-Code: Geändert von rendner[i] (27-08-2006 um 19:22 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PHP-Code:
__________________ currently working: yes |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PHP-Code: "AAAAAAAAA#ABAAAAAAA#ACAAAAAAA#...AZAAAAAAA#" // (ich splitte die wörter später mit "#" auf, deswegen das "#") Wie wäre es nun mit 2 Sternchen? also : A*AAAAA*A Würde nun gerne das herausbekommen: AAAAAAAAA ABAAAAAAA ACAAAAAAA ... AAAAAAAAA AAAAAAABA AAAAAAACA ... ABAAAAAAA ABAAAAABA ABAAAAACA ... Also dass am ende jede alle möglichkeiten von den beiden "*" angezeigt werden. (ungefähr 1350 möglichkeiten also) Für mich ist das zu kompliziert .. weiß jemand eine möglichkeit das zu programmieren? (mir bereitet das "a<91" kopfzerbrechen, da ich nicht weiß wieviel möglichkeiten ich am ende rausbekomme. Sonst würde ich statt dem zweiten "*" ein "~" nehmen und dann nochmal spliten) Danke
__________________ currently working: yes Geändert von starfighter (27-08-2006 um 19:16 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |