| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
hi ich stehe da und komme grade nicht so weiter. also ich wollte ein text der zu lang ist abschneiden. dafür müsste ich am besten die wörter zählen und dann sagen wir mal bei dem 10ten wort aufhören. wie macht man so was? danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
also ich habe es so gemacht bis jetzt aber gibtes nicht noch eine bessere variante wo die wörter gezählt werden und dann auch bei einem wort aufgehört wird sodass des am ende keine abgeschnittene wörte gibt? Code: _tp.con1.textBlock["body"+i].text = _xml2.firstChild.childNodes[0].childNodes[idM].childNodes[i].childNodes;
if(_tp.con1.textBlock["body"+i].length>450){ _tp.con1.textBlock["body"+i].text=_tp.con1.textBlock["body"+i].text.slice(0,450)+"...";
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
m ... ist die maximale zeilenlänge in zeichen t ... ist der text viel spass damit ![]() PHP-Code:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
@_geo_ wenn ein wort länger 20 zeichen (oder m zu klein ist) dann .. moment, mein rechner rechnet noch ;-) Code: var t = "Donaudampfschiffartsgesellschaftskapitän: Das ist ein sinnloser Text, den zu lesen sich nicht rentiert.";
//
function fGetFirstNWord(t, n) {
var z = '';
t = t.split(' ');
if (t.length>n) {
t.length = n;
z = ' …';
}
return t.join(' ')+z;
}
//
function fGetFirstNChars_floorWord(t, n) {
if (t.length>n) {
t = t.split(' ');
var i = 0;
var z = '';
while (z.length+t[i].length<=n) {
z += t[i++]+' ';
}
return z+'…';
}
return t;
}
//
trace(fGetFirstNWord(t, 5));
trace(fGetFirstNChars_floorWord(t, 50));
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (15-08-2006 um 07:33 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
1. ich war müde *mich rausred**gg* und 2. wer schreibt den schon so verrückte Sachen wie Donaudampfschiffartsgesellschaftskapitänskajütentü rschlüsselloch ![]() lg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
"..wer schreibt den schon so verrückte Sachen.." ich :-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
hab mich jetzt nich ganz in die problematik eingelesen aber ActionScript:
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
"..hab mich jetzt nicht ganz in die problematik eingelesen.." wäre aber sinnvoll gemessen: "..keine abgeschnittene worte.."
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |