| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Kiel
|
hatte diesen Beitrag schon in einem anderen Bereich gepostet und wieder geloescht. Moechte hier jetzt nochmal mein Glueck versuchen: Wo ist der Fehler? Was fuer Aktionscripttueftler! Hallo, Sitze schon seit laengerem an diesem Problem, vielleicht weiss ja einer von Euch eine Loesung. Aber zuerst ein paar infos zu meinem FLA: -beim starten werden drei Objekte zufaellig auf der Flaeche angeordnet -jedes dieser Objekte ist "drag"bar und hat seinen eigenen ausschalter -ein extra An/Aus schalter soll alle objekte aus bzw. alle (!!!) wieder anschalten koennen Dieser Schalter funktioniert auch, nur leider dann nicht die schalter der jeweiligen Objekte und umgekehrt. Vielleicht kann mir ja einer von Euch erklaeren, warum das so ist (wuerd gern verstehen was das Problem ist) und mir einen Loesungsansatz vorschlagen, damit ich dann daran weiter tueffteln kann. Vielen dank und Fla gibts unten Gruss mel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| okay
hab nun stuffit rausgekramt. trotzdem ist einiges unklar. Die schalter der einzelnen objekte schalten das objekt doch nur für ein frame aus! Denn auf jedem Objekt hast Du ja als enterFrame einen Check auf _root.signal gelegt. damit ist beim nächsten Frame das Objekt wieder an (wenn _root.signal=true ist) Sollte das nicht so gewollt sein, sind wir beim 2. Problem Der button für das Einschalten wird ebenfalls ausgeblendet. Somit hättest du überhaupt keine möglichkeit das objekt wieder einzuschalten. Du musst das ganze näher erklären. Vielleicht meinst Du ja was ganz anderes. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo, mit dem An/Aus schalter schalte ich alle an und aus. und mit denen beim objekt nur aus. dann verschwinden sie, das ist korrekt....den anderen satz von dir muss ich noch mal durchdenken, vielleicht leigt da mein denkfehler vielleicht hats du ein tip |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Wie soll es denn sein?
Wie möchtest Du es denn haben? Soll das einzelne Objekt ausbleiben, wenn man den einzelnen Schalter betätigt? Und soll man dann nur über den Hauptschalter alle wieder einblenden können oder soll auch der Schalter für das einzelne Objekt dieses wieder einblenden können? Wenn ich helfen soll, muss ich leider wissen, wo genau das Problem liegt. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo, ja richtig, die Schalter der jeweiligen Objekte sollen diese nur ausschalten. Der andere Schalter soll alle wieder anschalten, oder die die noch an sind ausschalten. Wenn man ihn dann noch mal bediehnt gehen alle wieder an. gruss mel |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Re: Prototype
Okay. Hier eine Variante. Sie ist natürlich nicht sehr elegant. Da Du aber sicher genauer weisst, was das ganze später werden soll, kanns Du das ja noch anpassen. Der Prototype ermöglicht das Besprochene und vereinfacht auch etwaige Anpassungen. Das ins erste Frame ActionScript:
Und das auf deine MovieClips ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |