| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Stuttgart
| Witziges Problem mit duplicateMovieClip
Hallo, ich versuche gerade, ein Dynamisches Menü zu erzeugen. Ich habe einen MC Instanz namens but1. Ich möchte diesen MC mit duplicateMovieClip drei mal kopieren, und dabei jede Kopie 25 Pixel tiefer platzieren. Dafür benütze ich (Zeitlesite, Frame 1) folgender Skript: count=2 while(count<5){ duplicateMovieClip ("but1", "but"+count, count); place=but1._y+=25 setProperty("but"+count, _y, ["but"+count]._y+=25) count+=1; } ich weiss, dass die Zeile: "place=but1._y+=25" theoritisch überhaupt nichts nützt. Aber wenn ich sie nich habe... wird der MC zwar kopiert, aber nicht platziert :-( Weiss jemand warum? Danke!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Stuttgart
| ah ah
ich weiss zwar nicht, warum es so war, habe aber mein Skript in: while(count<5){ duplicateMovieClip ("but1", "but"+count, count); place=25*count setProperty("but"+count, _y, place) count+=1; } geändert |
| | |
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, deine version funzt deshalb nicht ohne die eine zeile, weil du die position des neuen mc immer von der position des mutterMc+25 setzt... die zeile "place=but1._y+=25" ist das selbe wie: "but1._y+=25" wenn du sie rausnimmst wird der mutterMc nicht mehr versetzt und damit auch nicht die neuen mc's... ich würds mal mit folgendem script versuchen: angenommen but1 liegt in _root ActionScript:
hierbei bleibt auch der mutterMc immer an erster position... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |