| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Candyland
| winkelwahnsinn
hi. ich möchte einen pfeil abhängig von der mausposition drehen, so daß er quasi immer auf die maus zeigt. ich bekomme es einfach nicht hin. hab die quelldatei mal angehängt. das ganze muss im flash 4 syntax passieren, weshalb ich einen mc an den cursor hänge. kann jemand helfen? hoffnungsvoll, k. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: BeRLin
|
das geht mit dem sinussatz oder wie der heist. is eigentlcih mathemessig stoff der 9. klasse, aber das vergisst man ja alles wieder. versuch dir ein rechtwikliges dreieck vorzustellen und bestimm mit dem sinus den winkel den du brauchst. dann kannst du den pfeil nach dem winkel ausrichten. oder mach was mit "lineTo". aber ich hab flashmx2004pro da kann ich mit flash 4 nicht so viel anfangen.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo, das mit der Flash4 Syntax ist ein Problem, ich kann mich kaum noch erinnern. Hier ein Beispiel aus einem "antiken" Film. /:target = getProperty("/drag", _droptarget); startDrag ("/drag", true); // *************** Variable wird abgefragt mit eq für Zeichenfolgen if (/:target eq "/kreis") { setProperty ("/kreis", _alpha, 10); } // **************** hier wird nach smile gefragt und mit tell target wird der smile dann angesprochen if (/:target eq "/smile") { tellTarget ("/smile") { gotoAndPlay ("leck"); } } Da wurde noch nicht mit der Punktsyntax gearbeitet, und ich weiss nicht, ob 's einer umschreiben kann. (D.h. können vielleicht schon, aber warum? Arbeitest Du mit Flash4?) Gruss 23012 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |