| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| * do iT OOP * Registriert seit: Jul 2006
| Winkelberechnung
Hallo liebe Flasher, Ich habe ein eigentlich simples problem aber ich stecke einfach nicht mehr drin in der Materie und mein altes Tabellenbuch hilft mir auch nicht mehr weiter. Ich will in Actionscript einen Winkel berechnen um eine Rotation zu bestimmen. Die Rotation soll immer im Verhältnis zur Mausposition geschehen und geht vom Mittelpunkt eines MovieClips als Drehpunkt aus. Ich hänge euch mal eine Grafik an dann versteht ihr sicher was ich möchte. Vielen dank im Vorraus schonmal. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| * do iT OOP * Registriert seit: Jul 2006
|
Oh man, dankeschön ok das kommt schon näher an das ran was ich möchte aber ich komme irgendwie garnicht klar. Passt auf ich habe auf der Bühne einen Kreis zu liegen der als registrierungspunkt den Mittelpunkt hat. Soweit so gut nun will ich den Winkel ausrechnen aber irgendwie stelle ich mich zu dämlich an. PHP-Code: Danke für eure Mühen mit mir |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| Zitat:
![]() Code: grad=Math.atan2(y,x) * 180 / Math.PI besser: Code: var dx = _xmouse - circle.x; var dy = _ymouse - circle.y; circle._rotation = Math.atan( dy, dx ) * 180 / Math.PI; Geändert von André Michelle (18-12-2006 um 19:53 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |