| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *** sei lieb *** Registriert seit: Dec 2003
| will nach unloadMovie auf bestimmtem frame landen
... sorry, ich habe wirklich in tut und forum gesucht - die passende antwort fehlt mir immer noch ... also: auf meiner "haupt.swf" (hauptzeitleiste, ebene0)ist eine "andere.swf" (ebene1) mit loadMovie reingeladen. wenn ich die "andere.swf" wieder unloade, will ich auf einem bestimmten frame in meiner "haupt.swf" landen. das soll über einen button auf der reingeladenen "anderen.swf" funzen (ich will übrigens in der "haupt.swf" auf dem frame mit der bezeichnung "liste" landen). AS auf button sieht so aus: on (release) { unloadMovieNum (1); gotoAndPlay ("liste"); } die "andere.swf" wird brav entladen, ich sehe auch, daß ich mich in der "haupt.swf" auf der hauptzeitleiste befinde, nur halt auf nem falschen frame (und zwar auf dem frame, auf den "andere.swf" reingeladen wird - ich bewege mich also leider nicht von der stelle). was muß ich an der programmierung da oben ändern, damit ich nach dem entladen auch tatsächlich auf dem frame mit der bildmarkierung "liste" lande? ich weiß, daß das so nicht funzen kann, weil ich so ja nur die "andere.swf" in sich selbst anspreche. ich weiß auch, daß natürlich irgendwo die "haupt.swf" ansprechen muß, ich weiß nur nicht wie... ich hab das dumpfe gefühl, daß das peinlich einfach ist, aber ich komm' net drauf ... bin auch kein crack, sorry, aber ich verzweifel, wenn mein schönes projekt (so gut wie fertig) wegen diesem letzten befehl scheitern sollte ... schon wieder verzweifelt, vera, schon wieder fast den strick um' hals! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| ActionScript:
...is nich sooo peinlich
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |