| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
| Will genau das "i" wissen als der Button attached wurde.(For-schleife)
Hi Leute. Ich hab nen Script vom Rusty(das verdammt genial ist) verwendet um Buttons in einer reihe zu attachen. [AS] function createButt() { for (i=1; i<=20; i++) { this.attachMovie("base", "abc_btn"+i, i); var btn = this["abc_btn"+i]; btn.ID = i; btn.numberT.text = i; btn._x = (i%20)*30+53; btn._y = Math.floor(i/20)*30+395; btn.onPress = function() { trace("hi"); }; } } [AS] Mein Problem ist jetzt. Wie kann ich genau das i wissen das dann abliaf als z.B der Button mit der Nummer 3 atatched wurde? Das ganze brauche ich um einige Textfelder mit Stuff aus einem Array zu füllen. Dann rufe ich einfach textfeld = array[zahl] auf. Mit einem anderen Script geht das auch. Aber auch nur umständlich. Allerdings ist das Script vom Rusty Viel geschickter. Kann mir einer helfen?¿?
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| ...das hat rusty doch schon drin: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (01-09-2004 um 18:34 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Srry. Dann versteht ihr nich ganz. Also. Bsp. ActionScript:
![]() EDIT: man bin ich hohl. beim schreiben des Textes is mir aufgefallen, das ich mir einfach die Vari aus dem Text der auf dem Button liegt holen kann. Also wenn auf dem BTN 3 steht das is ja auch 3 drin irgendwie
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) Geändert von DeMoehn (01-09-2004 um 18:43 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
| Zitat:
__________________ "The things you own end up owning you." | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |