| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| n´abend dies ist mein erster versuch mit php und flash zu arbeiten. versuche daten an php zu senden und von php an flash. diese werden allerdings vorher aus einer textdatei ausgelesen. nach php geht wunderbar (werden auch in eine textdatei geschrieben) aber wie bekomme ich die daten in flash rein. anzeige in einem textfeld dym.textfeld variablen name : v_text instanzname : t_instanzname auf der bühne liegt ein mc mit instanzname bt und in der hauptzeitleiste liegt im ersten frame folgendes script : ActionScript:
und hier das php-script : PHP-Code: die soll doch die variable $auslesen ( mit dem inhalt der textdatei gefüllt ) an flash weiterleiten und den inhalt in das textfeld geben. bekomme die verbindung in diese richtung nicht hin. und alle beiträge über suchen enthalten ohne ende scripte aber verstehen tue ich die deshalb noch lange nicht. ![]() falls jemand helfen kann ( ich hoffe es ) dann bitte auch einmal den code erklären. ok - danke für antworten. kann leider erst morgen wieder reinschauen. gruß nK |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
echo "&auslesen=".utf8_encode($auslesen); kuck mal hier: http://www.nkylab.de/blog/archives/000014.php Gruss nky |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, bin nicht wirklich der php-freak, deshalb kann ich das php-script nicht beurteilen (aber da kümmer sich ja nky ), aber im flashscript ist mir folgendes im onLoad-Handler aufgefallen:ActionScript:
Es gibt zwei Möglichkeiten das zu ändern: 1) Der Variablen v_text den Wert von "auslesen" zuweisen: ActionScript:
ActionScript:
gruß, roman |
| | |
| | #4 (permalink) |
| danke danke vielen dank für die antworten. kann aber erst heute abend diese umsetzen. mein chef hat andere arbeit gerade für mich die gemacht werden muß. werde mich dann noch einmal melden. wenn es klappt schreibe ich und wenn nicht auch ![]() gruß |
| | |
| | #5 (permalink) |
| es hat geklappt ! lädt alles wunderbar rein. danke aber eine frage habe ich noch - PHP-Code: echo : gibt an das es eine rückgabe werden soll $auslesen : ist die variable die gefüllt wird mit dem inhalt der textdatei .utf8_encode : gibt an das auch umlaute mit interpretiert werden ( flashplayer 6 und höher ) aber wieseo PHP-Code: richtig so ????? danke für eure antworten ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |