| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Wien
| Wieso sehe ich geladene Bilder nicht?
Ich habe einen mc und möchte untergeordnet mit createemptyMovieClip weitere mc schaffen, in dem jeweils ein Bild geladen wird. Jedoch ist von einem Bild nichts zu sehen. BildArr = new Array(); BildArr[0] = "BP121Wal.jpg" BildArr[1] = "DasBoese2.jpg" BildArr[2] = "DasBoese3.jpg" Preload = 0 function PreloadPicture() { holderNr = Preload+1; this.Bild.createEmptyMovieClip("holder"+Preload, Preload); this.Bild["holder"+Preload].loadMovie(Path+BildArr[Preload]); } PreloadPicture(); this.onEnterFrame = function() { percent = (this.Bild["holder"+Preload].getBytesLoaded()/this.Bild["holder"+Preload].getBytesTotal())*100; if (percent == 100) { if (Preload == BildArr.length-1) { delete this.onEnterFrame; } else { Preload++; PreloadPicture(); } } }; Wenn ich die Bilder nicht in this.Bild lade, sondern direkt in this sind sie ersichtlich. Warum geht das mit this.Bild nicht? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Schon mal versucht Deinen Mc Bild von _alpha =0 auf _alpha=100; zu stellen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Habe das mit _visible ausprobiert, danach auch noch mals _x und _y gesetzt: this.onEnterFrame = function() { percent = (this.Bild["holder"+Preload].getBytesLoaded()/this.Bild["holder"+Preload].getBytesTotal())*100; if (percent == 100) { if (Preload == BildArr.length-1) { delete this.onEnterFrame; } else { trace("Bild geladen: " + Preload); this.Bild["holder"+Preload]._visible = true; this.Bild["holder"+Preload]._x = 200; this.Bild["holder"+Preload]._y = 200; Preload++; PreloadPicture(); } } }; Hat leider nichts gebracht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Wie gesagt ... der Mc "Bild", der direkt auf der Bühne liegt, ist auf _alpha 0% gestellt. Wenn du _darin_ dann neue Movieclips erstellst und dort was reinlädst, sind die natürlich auch ganz durchsichtig weil eben der umgebende Movieclip "Bild" auf alpha -> 0 gestellt ist und sich das auf alles auswirkt was drin liegt und drin erstellt wird. Stell also den MC Bild in der Eigenschaftenpalette auf kein Farbeffekt oder alpha -> 100 und schau was passiert. Gruß Rena |
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
@ Bauer05 Ich erzähl nicht zu Gaudi das es gehen würde wennst den mc "Bild" auf _alpha=100" stellen würdest!! Bei mir gings so!! Wenns doch net geht liegts vielleicht an den JPG's, wenn die Progressiv gespeichert sind kanns Flash net laden!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Sorry. Du hattest Recht. Allerdings dachte ich nicht, dass das mc auf der Bühne bereits mit Alpha 0 % definiert war. Das hatte ich mir von einer anderen Flash-Anwendung kopiert, ohne darauf zu achten. Doch hätte das Setzen im Action-Script ja auch den Effekt haben müssen ... Danke Norbert |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |