| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Linksaußen Registriert seit: Jun 2003 Ort: Essen
| WIESO??! _root.mc._x = this._x funzt nicht
ich habe verschiedene Button (MCs) auf der Bühne, beim Rollover springt der MC an einen bestimmten Frame, in dem folgendes Script steht: ActionScript:
Der ge-attachte MC wird immer in die Mitte gesetzt anstatt an die Position des Buttons. das Trace gibt mir aus: --- 133 --- ist der y-Wert des Buttons, der andere Wert wird gar nicht erkannt. Lasse ich die Variablen oder Objekte auflisten, kommt kein MC mit dem Namen "anelli" vor? das attach klappt aber, ich sehe den Clip ja....
__________________ Der Ball ist rund |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Linksaußen Registriert seit: Jun 2003 Ort: Essen
|
Grundsätzliches Problem ist folgendes: Ich habe einen MC, der als Button fungiert. Er hat ein Script, in dem diverse RollOver/Out/Press usw. Funktionen vorkommen. Beim Rollover z.B. wird ein MC (ein kleiner Effekt) geattached, das Problem ist nun, daß in dem Moment, in dem der Effekt-MC da ist, dieser auch zum _parent-MC gehört und somit auch fürs nächste RollOver dedectet wird. Und genau das wollte ich vermeiden. Meine nächste Idee war, ich mache eine Art BoudingBox, die in dem Button-MC steckt und alle RollOvers/Outs beziehen sich auf sie. Dann besteht aber das Problem, daß ich den Button nicht mehr mehrfach verwenden kann (muss ihn ca. 20x auf der Bühne haben), da bei einem Release eine JavaScript-Funktion (die im HTML) liegt aufgerufen wird, und diese ist bei allen 20 Buttons anders... Hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt.
__________________ Der Ball ist rund |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |